1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mitgliedersuche + Forum

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von hotmoto, 27. August 2009.

  1. hotmoto

    hotmoto Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Hallo allerseits,

    ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken eine Plattform (neu) aufzulegen welche folgendes bieten soll:

    - umfangreiche Nutzersuche (Alter, Geschlecht, Herkunft [event. Umkreis], frei definierbare Felder...)
    - Forum (kann simple press verwendet werden?)
    - Nutzer sollen ihren eigenen Blog anlegen können (was ja mit buddypress schon optimal möglich ist oder?)

    Habe vorher joomla mit dem cb (community builder) verwendet + Forum. Schlicht eine Katastrophe beim pflegen. Wordpress setze ich nun seit Jahren ein, es ist klasse, muß mal gesagt werden! Für eine kostenlose Software sehr mächtig. Nun also wordpress mu mit buddypress. Richtige Wahl?

    Dank euch!
    gruß Markus :)
     
  2. Bossechris

    Bossechris Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    wpmu+buddypress bietet das...

    Wordpress-MU+Buddypress+bbpress bietet das was Du suchst. Der große Vorteil dieser Lösung ist, dass jeder Nutzer seinen wirklich eigenen Blog anlegen kann und diesen auch nach seinen Vorlieben gestalten kann (so Du das gestattest). Nachteil (muss man ganz ehrlich sagen) ist, dass die Forenkomponente bbpress noch in den Kinderschuhen steckt und mit dem was dir aktuell zu Joomla geboten wird (Agora oder Kunena) lange noch nicht mithalten kann.

    Ich persönlich bin übrigens von WP und von Joomla gleichermassen begeistert! Wir haben hier einfach mal 2 Systeme die man nicht direckt vergleichen kann. Beide haben Vor- und Nachteile.

    Doch mit der Entwicklung von Buddypress bewegt sich WP in eben die Richtung der Komponente CB von Joomla und hat sie, so habe ich den Eindruck, weit hinter sich gelassen.
     
  3. hotmoto

    hotmoto Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    simple press als Forum geht nicht? Weil dafür gibts ja ein fix und fertiges Plugin was ich auch schon im Einsatz habe.

    Wegen der Suche, auf http://testbp.org/ finde ich dazu nichts. Nur den Standard eben :neutral:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden