1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem: Blogname mit Leerzeichen, Admin-Bereich: Widgets deaktivieren

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von 3rr0r3r, 27. August 2009.

  1. 3rr0r3r

    3rr0r3r New Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe hier im Forum leider nicht gefunden, was ich gesucht habe.

    Also folgendes Problem:

    Bei der Registrierung bei BuddyPress kann man ja auf der zweiten Seite die "URL" bestimmen, unter der man später den Blog finden kann. (z.B. "www.domain.de/eintest")
    Wenn man hier allerdings ein Leerzeichen mit einbindet, wird der Name richtig (ohne Leerzeichen) gespeichert aber auf der Member-Seite verweist der Link noch auf "www.domain.de/ein test" (mit Leerzeichen).
    Welche Datei muss ich anfassen, damit hier das Leerzeichen entfernt wird und auf den richtigen Blog zeigt?

    Dann noch eine Frage:

    Wie kann ich den Menüpunkt "Widgets" unter "Design" für "normale" User sperren? Allerdings soll er für den Admin noch verfügbar sein.


    Erste Problem habe ich gelöst. Das lag an dem "Members-Widget", dass auf der Startseite eingebunden ist. Falls jemand noch dieses Problem hat und eine Lösung brauch: http://wemaflo.net/buddypress-beheben-des-bugs-im-members-widget.html
     
    #1 3rr0r3r, 27. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden