1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bessere Rechteverteilung + Fotoalbum

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von hotmoto, 30. August 2009.

Schlagworte:
  1. hotmoto

    hotmoto Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ist es irgendwie möglich (oder gibt es ein Plugin) wo man die Rechte besser verteilen kann? Als Beispiel möchte ich nicht, dass Gäste sehen was Nutzer gerade machen (side wide activity).

    Ebenso fehlt mir noch eine nette kleine und schlanke Galerie, welche mit buddypress genutzt werden kann. Gibts denn da gar nix? :-?

    Danke!
    grüße :)
     
  2. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    A.) Leider noch nicht, vermutlich wird es zu BuddyPress 1.1 ein externes Plugin geben, mit BP 1.2 wird sowas auch im Core verbaut sein.
    B.) Leider auch hier: Gibt es bisher noch nicht.
     
  3. glcknb

    glcknb Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    So einfach geht das leider nicht. Wenn du dich mit PHP-Code auskennst kannst du mit Hilfe des Template-Tags is_user_logged_in() selbst in den Theme-Dateien änderungen vornehmen.

    Ich habe z.B. die Anzeige der Profile für nicht angemeldete Nutzer deaktiviert.

    für die Activites müsstest du dir die Stellen in den Theme-Files suchen wo sie Auftauchen z.b. in /wp-content/bp-themes/profile/index.php ab Zeile 47:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    daraus dann kannst do z.B. so was anderes Darstellen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ohne Gewähr, aber mach dich mit dem Aufbau der Theme-Dateien vertraut - es gibt auch ein gut dokumentiertes "Skeleton-Theme" auf der Buddypress-Seite - jedoch vorsicht beim Updaten, wenn du keine halbwegs soliden PHP-Kenntnisse hast, dann warte lieber bis es eine saubere Lösung gibt.

    Es gibt ein Plugin http://manojkumar.org/bppicture-album-plugin-for-buddypress/ aber ich kann nicht sagen wie brauchbar das ist.

    Viele Grüße
     
  4. hotmoto

    hotmoto Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Danke, da werd ich drüber grübeln (wenn denn die neue Version draußen ist :mrgreen:). Über die manoj Galerie habe ich bereits im englischen buddypress Forum gelesen. Soll soweit ganz gut sein, wohl aber auch noch nicht ganz fertig. Aber für das bisherige wohl am besten, hat damit noch niemand Erfahrungen hier?

    Wenn ich schon jemand erreiche...kann mir vielleicht noch jemand einen Tip geben, wie ich fest in jeden wpmu Blog in die Sidebar einen nicht entfernbaren Teil einbinde? Für content ist mir das gelungen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber sidebar...alles fehlgeschlagen :(. Es kann doch nicht sein, nun 70 Themes von Hand zu bearbeiten :cry:.

    Danke Danke!
    grüße Markus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden