1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu buddypress

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von gugus, 21. September 2009.

  1. gugus

    gugus Active Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen

    Ich möchte buddypress als Wissensmanagementcommunity-Tool verwenden. Dazu habe ich ein paar Fragen:

    Ich nehme an, dass ich normale WP-Plugins mit WPMU nutzen kann? Kann ich die auch in buddypress nutzen?

    Wo gibt es schöne (d.h. good looking und benutzerfreundlich - cooles UI-Design) Themes (dürfen auch was kosten) für buddypress?

    Hab ich die Möglichkeit, Einträge aus bestehenden WP-Blogs in WPMU mit buddypress zu aggregieren? Ich habe bereits ein WP-Blog, das ich nicht aufgeben möchte, jedoch die Einträge auch in buddypress anzeigen möchte.

    In der Demoinstallation auf buddypress.org habe ich gesehen, dass facebook Connect implementiert (oder implementierbar) ist. Wie ist es mit anderen Möglichkeiten aus bestehenden Social-Networks Daten zu aggregieren? Z.B. wäre es cool, wenn alle Flickr-Photos, Tweets, Statusmitteilunge, Slideshare-Präsentationen etc. auch in meiner Aktivitätenliste angezeigt würden ... oder zumindest in meinem Profil Links zu den entsprechenden Seiten/Profilen ...
    Kann ich da evt. WP-Plugins nutzen?
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Eine Frage kann ich Dir beantworten. Einträge aus einem bestehenden Blog kannst Du in WPMU übernehmen.
     
  3. hotmoto

    hotmoto Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Normale wp Plugins kannst du benutzen.
    Normale wp Plugins in buddypress wird nicht so einfach, was denn da spezielles?
    Designs für buddypress habe ich noch keine gesehen die was taugen, also selber schaffen. Die Basis ist ja ganz brauchbar.
    Zu Twitter in bp gibts dachte ich schon was.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden