1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

MU läuft, Buddypress nicht

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Songline, 22. September 2009.

  1. Songline

    Songline Active Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Kombipaket wpmu 2.8.4 mit buddy 1.1 beta neu installiert.

    (Hatte vorher 2.8.4a und buddy 1.0.3, davor Kombi 2.8.1 und buddy 1.0.3)

    Das Problem ist immer das gleiche: MU läuft einwandfrei, buddy funktioniert nicht.

    Wenn ich eine Gruppe anlegen möchte, erscheint:
    Es gab ein Problem beim Speichern der Gruppendetails. Bitte nochmal versuchen.

    Wenn ich auf die Pinwand schreiben möchte, erscheint:
    Nachricht konnte nicht auf die Pinnwand geschrieben werden, versuch es bitte erneut.

    Und so weiter. Keine der Buddypress-Funktionen ist nutzbar.

    Kann es sein, dass ich bei der Installation etwas vergessen habe? Wo ist eine Schritt-für-Schritt-Installationsanleitung?

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Scheinbar konnte BuddyPress keine Datenbanken erstellen. Kannst du BuddyPress noch mal reaktivieren?
     
  3. Songline

    Songline Active Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt alles neu aufgeladen. MU läuft. Wenn ich buddy blogübergreifend aktivieren möchte, erscheint: Das Plugin kann nicht aktiviert werden, da es einen fatalen Fehler erzeugt.

    Wenn ich buddy normal aktiviere, lässt es sich aktivieren, erzeugt aber keine Tabellen.
     
  4. pushkin22

    pushkin22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Entferne alle Dateien im Ordner mu-plugins und versuch es dann nochmal
     
  5. Songline

    Songline Active Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Keine Änderung.
     
  6. Songline

    Songline Active Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Grrrr. Habe gerade das Package runtergeladen und aufgespielt. Fehlermeldung: Buddypress kann nicht aktiviert werden, da es einen fatalen Fehler erzeugt. Das hatte ich schon einmal beim Aufspielen des Packages, während alles funktioniert, wenn ich die Komponenten einzeln lade. Also alles wieder löschen und von vorn. Prima. Hab ja sonst nichts zu tun.

    Sorry, ich weiß zu schätzen, was ihr hier kostenlos für uns leistet, aber wenn derselbe Fehler nicht abzustellen ist, ist das einfach nur ärgerlich.
     
  7. Songline

    Songline Active Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Okay, des Rätsels Lösung ist folgende:

    Wenn man buddypress manuell per ftp hochläd, kommt die Fehlermeldung "fataler Fehler".

    Wenn man wpmu zuerst einzeln installiert und dann buddypress aus dem Browser heraus aufspielt, läuft alles.

    Da muss man erstmal drauf kommen.
     
  8. Gecko

    Gecko New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe auch das selbe Problem. Mehrmaliges Löschen und Wiederaufspielen hat nichts genutzt.

    Was meinst du mit "aus dem Browser heraus aufspielt"?

    Grüß

    Gecko
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden