1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation / Themes

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von hollosch, 1. Oktober 2009.

  1. hollosch

    hollosch Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wenn ich eine Neuinstallation machen, werden nur auf der Startseite, dem Hauptblog und bei Foren das Default-Theme angezeigt.

    Wie bekomm ich denn das Layout auch für die Benutzer-Menüpunkte hin ?
     
  2. Ibins

    Ibins Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Themes aktivieren

    Ich könnte mir vorstellen das es daran liegt das Du die Themes im Dashboard noch nicht freigeschaltet hast. Dies kannst Du im Menü / Admin / Themes.
    Danach kannst Du die freigeschalteten Themes wie gewohnt im Menü / Designs / Themes aktivieren.
    Ich hoffe das hilft Dir weiter.
     
  3. hollosch

    hollosch Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Das war's leider nicht...

    Irgendwie verwirrt mich der Beschreibungstext des Default-Themes:

    Heißt doch: Es wird auf die Parent-Templates zugegriffen, oder?
     
  4. Ibins

    Ibins Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Themes

    Ja genau. Soweit ich das verstanden habe werden über das bp-parent sämtliche Menüpunkte, Links und Funktionen eingebunden. bp-default ist für das Design zuständig. Somit kann man das bp-parent so belassen und muss nur das default ersetzen bzw. bearbeiten. Richtig?

    Ich habe gerade ein anderes Problem. Und zwar konnte ich bei den Themes der vorherigen Version problemlos das Logo auswechseln. Sowohl beim bpmember als auch beim bphome war es auch möglich die Größe zu verändern. Beim neuen Theme wird bei mir aber kein Logo mehr angezeigt, sondern der Name der Seite eingeblendet. Ich hätte dort aber gerne mein Logo.. ??? Vielleicht ne Idee?
     
  5. hollosch

    hollosch Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Wie bekomme ich es denn dann hin, dass alles im selben "Default" Design ist läuft? Wenn ich auf Gruppen klicke, fehlt das beispielsweise...
    Ich seh den Wald nicht mehr...
     
  6. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    • Das ist sicher eine Neuinstallation? Wenn nein, muss wp-content/bp-themes vorher gelöscht werden.
    • Du hast im Backend unter Design das Theme "bp-default" ausgewählt?
    • Hast du für den Hauptblog auch das Theme "bp-sn-partent" freigeschaltet?
    • Sind alle Dateien komplett hochgeladen? (Vielleicht mal beide Themes löschen und neuhochladen?)
    • Schon eine Neuinstallation probiert?
     
  7. hollosch

    hollosch Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Lösung war der vierte Punkt. Keine Ahnung welche Dateien da gefehlt haben, aber jetzt sieht es so aus, wie wenn e spassen würde. Danke !
     
  8. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Das FTP-Protokoll ist da irgendwie etwas lasch wenn es darum geht alles komplett und richtig hochzuladen...

    Naja, egal: Schön das es nun klappt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden