1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Forum unter 1.1

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Tears_of_Hate, 1. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tears_of_Hate

    Tears_of_Hate Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich habe eine bbPress-Installation im Ordner "forum" laufen und darüber sollte die auch weiter erreichbar bleiben.

    Will ich nun in BuddyPress das Forum installieren wird mir eine Fehlermeldung angezeigt:
    Was nun? Wie nun weiter? :confused:

    Um nicht noch ein Thema aufmachen zu müssen: Gruppenavatare sind auch alle im Nirvana...

    EDIT: Und das nächste Problem - Mein Foren-Theme wird ebenfalls zerlegt. Ich hab das Looks-Like-BuddyPress-Theme angepasst, die BuddyPress-Bar per Plugin eingebaut und jetzt nach dem Update ne ewig lange Liste an Links (Avatar ändern, Theme wechseln...) unterhalb meines Forums...

    EDIT 2: So so, das integrieren von Foren funktioniert jetzt also nur noch, wenn sich WordPress/BuddyPress und bbPress eine Datenbank teilen?! Langsam verlier ich jegliche Lust an diesem Stück Software...

    Ok: Theme nochmal neu gebastelt, Datenbanken gemerged, Gruppenavatare neu eingestellt... jetzt hab ich nur noch das Problem, dass in Gruppen erstellte Themen ein Erstellungsdatum von "-1 Jahr" haben und permanent ganz oben in der Liste schweben. Datenbank hab ich gecheckt, sowohl Topic als auch der enthaltene Post sehen korrekt aus... ähm... HILFE?
     
    #1 Tears_of_Hate, 1. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2009
  2. sascha_14

    sascha_14 Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir scheinen die einzigen mit ähnlichen Sorgen zu sein...

    Meine Avatare sind auch weg. Wie hast du sie neu eingestellt ???

    Bei mir fehlt die Funktion als Foren Admin, löschen daher für mich nicht möglich...

    Das Problem des Forums wurde mir schon von Gigalinux in einem anderen Thread um die Ohren gehauen :evil:. Bin ich immer noch nicht glücklich mit...
     
  3. Bossechris

    Bossechris Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt verstehe ich euer Problem erst!!!

    Ihr habt unter 1.0.3 ein entsprechendes Forum laufen gehabt und das wurde euch natürlich beim Update "zerschossen". Es geht garnicht so darum, ob die neue Variante sinnvoller ist. Ihr habt entsprechende Einträge und Nutzer die die bisherige Struktur angenommen haben. Nun kommt ihr nicht mehr an die "alten" Daten...

    doofe Frage... Backup habt ihr doch vor dem Update gemacht oder???

    Grüße Christian
     
    #3 Bossechris, 4. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2009
  4. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt nochmal: Hier gelten Regeln. Beim Topic bleiben, das Thema ist geklärt.
     
  5. sascha_14

    sascha_14 Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    @bossechris:
    ja, ein backup gibt es. wolltest du mir bei einem lösungsansatz helfen oder zielte deine frage einzig dahingehend ab spott zu verbreiten ?...sehr interessant

    @gigalinux:
    es tut mir leid, deine nerven oder gefühle zu verletzen, aber nicht jeder ist mit deinen programmiererischen fähigkeiten gesegnet und so steht man mit manchen problemen schon mal alleine da. sinn und zweck - wohl auch dieses forums - ist der gedankenaustausch und die hilfestellung untereinander.

    du hast mir an anderer stelle gesagt, das das mit dem forum nicht ein problem ist, sondern MEIN problem und das habe ich zähneknirschend hingenommen.

    Hier geht es aber darum, das die Gruppenavatare nicht mehr angezeigt werden. Du meintest, das du das nicht nachvollziehen könntest und das das wohl ein einzelfall wäre, da du von diesem problem noch nichts gehört hättest.

    Hier in diesem thread hat aber tears_of_hate genau mein problem mit den gruppenavataren angesprochen. Damit ist es doch schon mal kein einzelproblem mehr, worauf ich freundlichst hingewiesen habe!

    Es gibt also keinen grund hier auf irgendwelchen regeln rumzureiten und sich aufzuregen. ich versuche nur meine probleme intern zu analysieren und zu lösen, damit man euch mit sowas nicht zwingend belästigen muss...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden