1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzer registrieren = Fatal Error

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Ivo89, 4. Oktober 2009.

  1. Ivo89

    Ivo89 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen ich hab da ein echt hartnäckiges Problem...
    Ich such deswegen schon über 2 Stunden per Google ect. nach einer Lösung.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen:

    Also ich habe das BuddyPress-Combo Paket heruntergeladen. (Buddypress ist dort auf Version 1.1)
    Wordpress Mu installiert und Buddypress in Plugins aktiviert.

    Wenn sich jetzt aber ein neuer Nutzer sich registrieren möchte kommt zwar das Feld Benutzername und Emailadresse (Eingabe Felder) aber nicht der Rest... also die Profil eingaben... und registrations Button

    Darunter steht folgendes:
    Fatal error: Call to undefined method BP_XProfile_Field::get_edit_html() in blablabla/wp-content/plugins/buddypress/bp-xprofile/deprecated/bp-xprofile-deprecated.php on line 446

    Durch diesen Fehler kann sich der Benutzer auch nicht registrieren bzw. der Button ist verschwunden auf der Registration Seite sowie die Buddypress bar oben...

    Kann mir jemand helfen? :|

    Muss man umbedingt in die besagte PHP? Und welche Zeile ist es genau?
     
    #1 Ivo89, 4. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2009
  2. sascha_14

    sascha_14 Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    nachschauen...

    Hi Ivo,

    er gibt dir ja eigentlich schon die Antwort vor.

    Schau mal in Zeile 446 nach, welcher Aufruf erfolgt, der zur Fehlermeldung führt.
     
  3. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Wurde diese Datei richtig hochgeladen? Kannst du es bitte noch mal probieren?
     
  4. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Ok, habs geprüft ist ein Bug mit BuddyPress. Bis zum nächsten Update, nimm mal meine angepasste bp-xprofile-deprecated.php.
     
  5. Ivo89

    Ivo89 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für die Mühe...
    aber klappt leider immer noch nicht...
    Genau die selbe Fehlermeldung. :(
     
    #5 Ivo89, 5. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2009
  6. Bossechris

    Bossechris Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Benutzt du das Buddypress-Theme

    Ist die Seite auf der sich das Anmeldeformular befindet das Buddypress-Theme oder ein anderes Wordpress-Theme? Habe die selbe Fehlermeldung wenn ich als Startseite ein angepasstes Wordpress-Theme nutze.
    Wenn es damit zu tun hat versuche mal das Buddypress-Theme zu aktivieren.

    Grüße Christian
     
    #6 Bossechris, 5. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2009
  7. Ivo89

    Ivo89 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also das Wordpress Theme hab ich mal auf das Default Theme gemacht... wieder die gleiche Fehlermeldung!

    Das Buddypress Theme hab ich auf "Buddypress Social Network Parent Theme" (1.1)

    Auf das Buddypress Default Theme kann ich nicht wechseln. Scheint auch ein Bug zu sein. Es steht zwar Einstellung gespeichert aber wieder das gleiche Parent Theme... zum verzweifeln...

    Und ich möchte nochmal wiederholen das ich nix daran rumgebastelt habe und ALLE Datein vor ein paar Tage hier auf Buddypress Deutschland heruntergeladen habe.

    Scheint echt buggi zu sein...

    P.s Ein anderes heruntergeladenes Buddypress Theme geht zu aktivieren. Seltsam! Trotzdem immer noch die gleiche Fehlermeldung...
     
    #7 Ivo89, 5. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2009
  8. Bossechris

    Bossechris Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Buddypress-Themes im richtigen Ordner??

    Befinden sich die Neuen Buddypress-Themes im Theme-Ordner von WP und hast du die im Admin-Bereich auch freigegeben und dann das bp-default für deine Startseite aktiviert?
     
  9. Ivo89

    Ivo89 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also die NEUEN Buddypress Theme befinden sich in /wp-content/bp-themes dort wo auch die alten themes bzw. das "default theme" gespeichert ist. (Den Ordner musste man ja gleich am Anfang verschieben darum ist er dort)

    Alle Wordpress Themes sind im Admin berreich freigegeben. Buddypress Themes kann man ja nicht freigeben. Bzw. die kann man eh nur im Plugin anschauen und wechseln.

    bp-default kann ich weiterhin nicht aktivieren... zwar steht Einstellung gespeichert aber trotzdem wird das Parent Theme als buddypress theme eingesetzt. Wobei ein anderes "neues" buddypress Theme zum wechseln funktioniert.
     
    #9 Ivo89, 5. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2009
  10. Bossechris

    Bossechris Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Verschiebe die neuen Themes mal...

    Verschiebe die Neuen Themes mal in den Ornder

    /wp-content/themes
    (also bp-default und bp-sn-parent)

    Dann benenne den orndner bp-thmes mal um in bsp: bp-themes-alt.
    Nun müssten die neuen Themes unter Admin >> Themes zu finden sein. Aktiviere es dort (bp-default) und dann noch als Theme für deine Starseite aktivieren...
     
  11. Ivo89

    Ivo89 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab das jetzt so gemacht und es klappt. Auch die Registrierung klappt.

    Kann man nun etwa nicht mehr ein Buddypress UND ein Wordpress Theme auswählen? Vorher ging das doch mit 2 themes gleichzeitig?
    Und warum wurde dann nicht gleich darauf hingewießen das man die Buddypress Themes in den wp theme ordner verschieben muss xD

    Und wo kann man nun die Wordpress Artikel sehen? Oje Fragen über Fragen...
    Update: Artikel kann man nun unter "Blog" sehen... oje... gefällt mir nich...
     
    #11 Ivo89, 5. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2009
  12. Bossechris

    Bossechris Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dass scheint problematisch zu sein...

    Mir persönlich würde es auch besser gefallen wenn ich als Startseite ein standart WP_Theme nehmen könnte und nur für die von Buddypress erzeugten Seiten die Buddypress-Themes genutzt werden müssen.

    GIGALinux hat oben ja schon angedeutet, dass dieser Fehler vielleicht im nächsten Update behoben sein wird.

    Also haben wir halt Gedult. Und wenn es nicht klappt muss ich halt das Buddypress-Theme anpassen. Sowas dauert bei mir aber da ich kein Profi bin...

    Grüße Christian

    Anmerkung: Dieses Problem ist auch in der englischsprachigen Community ein Thema. Deshalb haben wir vielleicht Glück und es gibt eine Lösung nach unseren Vorstellungen...
     
    #12 Bossechris, 5. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2009
  13. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich hab komplett den Faden verloren.

    Wenn ich richtig verstanden habe mögt ihr es nicht, dass BuddyPress 1.1 nur ein Theme hat? Falls ja, das ist ein Vorteil.

    Die alten Themes aus BuddyPress 1.0 laufen ja ganz normal weiter, nichts verschieben oder so.

    Ich habe auch nirgendwo angedeutet dass das ein Bug ist. Das soll so sein.
     
  14. Bossechris

    Bossechris Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Nabend Dennis

    Nee... laufen leider nicht ganz normal weiter. Es kommt leider zu der beschriebenen Fehlermeldung wenn man als Blog-Theme (Hauptblog im WP-MU) ein normales WP-Theme benutzt.

    Grüße Christian
     
  15. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du bitte die PHP-Fehlermeldungen posten? (Alle, Verzeichnispfad bitte wegkürzen). So kann ich eine Lösung anbieten. Danke!
     
  16. Bossechris

    Bossechris Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Das Leben ist schön!!!!

    Nach dem Update auf 1.1.1 funktioniert auch die 2-Themes-Variante perfekt...

    Danke :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden