1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neue Seite mit Widgets

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von wtf, 10. Oktober 2009.

  1. wtf

    wtf Active Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne die Widgets Startseite von Buddypress kopieren und als weitere Menü Punkt "Crew" einfügen. Aber ich möchte die Widgets auf der Seite selber bestimmen. Wie machen das am Besten?

    o_O nice
     
  2. wtf

    wtf Active Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Lösung?

    Nur eine Neue Seite mit Widget, mehr nicht???
     
  3. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Also, kopiere die Datei "home.php" aus dem Ordner "bp-sn-parent" in deinen Theme-Ordner (vermutlich bp-default), benenne sie dabei gleich in crew.php um.

    Öffne nun diese Datei und überall wo diese Zeile vorkommt,
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    den Wert in der Funktion dynamic_sidebar mit einem "-crew" ergänzen (z.B. third-section-crew).

    In crew.php müsst du noch vor das
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    diesen "Template-Header" kopieren:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt erstelle in deinem Theme-Ordner (vermutlich bp-default) eine Datei "functions.php". Kopiere dort folgenden Inhalt hinein:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt kannst du im Backend eine Seite anlegen, wähle aus dem Drop-Down "Seiten-Template" (oder so ähnlich) den Punkt "Crew". Seite veröffentlichen.

    Nun kannst du über die Widget-Seite, die Widgets hinzufügen.
     
  4. 21cdbb

    21cdbb Active Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dennis,

    was wäre wenn man diese Seite nicht über das WP-Backend anlegen möchte, sondern als festen Bestandteil seines Templates?

    Ich würde gerne eine Seite "Features" fest in mein mehrsprachiges Theme einbauen. Diese sollte dann unter www.domain.com/features erreichbar sein und in meinem Template Ordner unter /mypages/features.php liegen.

    Sie Informationen sind für jede Sprachversion gleich und werden per GNU gettext localization framework und eigener Theme Sprachdatei übersetzt.

    Ich möchte es ermöglichen das der Benutzer bei selbstgewählter Sprache auch die statische Features Seite in seiner Sprache vorfindet. Ferner möchte ich dies für das Impressum und Kontak wiederholen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden