1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Adminbar zerschießt Themes

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von huegel-hopser, 18. November 2009.

  1. huegel-hopser

    huegel-hopser Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin gerade drauf und dran meine eigene Internetpräsenz neu zu erstellen. Nun möchte ich, dass jeder Benutzer aus verschiedenen Themes wählen kann. Das Problem ist nur, dass durch die Adminbar einige Themes verschoben werden. Offenbar beißen sich hier an irgendeiner Stelle relative und absolute Positionierungen im CSS. Um nicht alle Themes manuell ändern zu müssen, sollte hier wahrscheinlich an der Adminbar angesetzt werden.

    Beispiel:

    http://philipp.huegel-hopser.de/2009/11/17/moin/

    Wer kann mir da helfen?

    LG
    Philipp
     
  2. Bossechris

    Bossechris Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Es betrifft nur die Hintergrundgrafik

    Es ist einfacher wen du einfach die Hintergrundgrafik deiner Themes änderst. Es betrift nämlich nur die. Die beginnt nämlich wie üblich am oberen Ende der Seite (y=0). Alle anderen Inhalt werden um die Höhe der Buddypress-Leiste nach unter verschoben.
    Suche dir einfach im jeweiligen Theme die Hintergrundgarfik und "klebe" mit einem Grafik-Programm oben noch ein Sück an (sollten so 20px sein). Dann sollte alles wie immer aussehen.

    Grüße
    Christian
     
  3. huegel-hopser

    huegel-hopser Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Oh ja das war der richtige Ansatzpunkt... Arbeiten wohl doch nicht so viele mit Buddy Press.

    Danke nochmal dafür
     
  4. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es mit CSS lösen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So muss man das Hintergrundbild nicht nochmals ändern, falls BuddyPress und/oder die Admin-Bar weg fällt.
     
  5. Blogster

    Blogster Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das in der adminbar.css unterbringe, und es im Theme nicht noch einmal aufgerufen wird, sollte das doch auch funktionieren (um nicht 1xx Themes ändern zu müssen ;) ) ?
     
  6. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Sollte es. Einfach mal probieren.
     
  7. Blogster

    Blogster Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das hat es gebracht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden