1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2x Gruppen

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von wtf, 26. November 2009.

  1. wtf

    wtf Active Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bräuchte für mein Projekt 2x mal die Gruppen. Eigentlich ist das das kein Problem da es hierbei um ne Komponente hantelt. Was müsste man alles ändern im Quelltext das es Funktioniert?

    Also die Zweite Gruppe soll schon anders heißen, und wenn es möglich wär sollte nur ich also der Admin Gruppe anlegen dürfen. Die anderen Funktionen sollen normal sein. Nur das ich halt in der 2 Gruppe, gruppen anlegen darf.

    Wär das möglich?
     
  2. wtf

    wtf Active Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    kann keiner Helfen?
     
  3. wtf

    wtf Active Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Zumindest das man 2x Gruppe hat, kann da bitte einer helfen?
     
  4. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe... Du willst quasi Nutzer einer Gruppe zuordnen, die dann ganz normal Gruppen beitreten können?

    Also quasi so im Profil angezeigt:

    Nutzer's Gruppen (3)

    -Besondere, vom Admin festgelegte Gruppe
    -Eigene Gruppe
    -Noch ne ganz normale Gruppe
     
  5. wtf

    wtf Active Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ne, ich möchte die Gruppe Komponente 2x installieren, das ich 2 unabhängige gruppen habe.

    Also so:
    Standart Gruppe von Buddypress url.de/groups/ wo jeder Gruppe anlegen kann

    Zweite unabhängige Gruppe url.de/irgendwas/ wo nur ich der Admin Gruppe anlegen kann.

    Aber es würde fürs erste reichen wenn ich einfach eine Zweite unabhängige Gruppe habe.

    Ich hoffe ihr hab einiger maßen verstanden.
     
  6. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Das ist einiges an Kopierarbeit. Dafür müsst du im Plugins-Ordner einen neuen Ordner erstellen (wp-content/plugins/irgendwas/) und dort hinein die Datei "bp-groups.php" und den passenden Ordner "bp-groups" zu kopieren und dann überall wo in den einzelnen Dateien "groups" vorkommt, durch deinen Wunschnamen zu ersetzen (keine Umlaute!). Zwei Sachen müsst du noch beachten: Die Datei "bp-groups.php" oder wie sie am Ende auch heißen wird braucht einen Plugin-Header, den bekommst aus der BuddyPress-Datei "bp-loader.php" und beachte sowie, du müsst im Theme "bp-sn-parent" auch die Gruppen-Templates duplizieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden