1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

buddypress installation will nicht so richtig

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von gugus, 9. Dezember 2009.

  1. gugus

    gugus Active Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen

    Meine BP installation will nicht so richtig. Adminbereich funktioniert, vieles anderes nicht. Kann mir jemand helfen, wenn ich die Zugangsdaten preisgebe?
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Was genau funktioniert denn nicht? Was hast du gemacht? Neu installiert oder ein Update oder gar nichts?

    Wenn du eine genauere Fehlerbeschreibung abgibst, kann man dir vermutlich helfen. Falls es sich um eine Neuinstallation handelt, kannst du mal hier nachsehen, ob du alle Punkte als getan bestätigen kannst. Hab das Tutorial für BuddyPress 1.1.2 erstellt, aber zu 1.1.3 sollte sich da nichts verändert haben.
     
  3. gugus

    gugus Active Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kriege jeweils Fehlemeldungen (404 Not Found) wenn ich irgendwas ausser dem Admin-Dashboard aufrufen will. (Scheint irgendwas mit Subdomains oder Unterverzeichnissen zu tun zu haben).

    Es handelt sich um eine Neuinstallation.
     
  4. gugus

    gugus Active Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nochmal alles neu installiert, alle Plugins deaktiviert und trotzdem. Es scheint ein Problem mit den URLs zu geben. Wenn ich einen neuen Blog (gugus.idotter.ch) anlege und dann aus dem admin-Backend in das gugus-Backend springen will, kommt Fehler nicht gefunden gugus.idotter.ch/wpmu/wp-admin ... die installation liegt unter idotter.ch/wpmu. liegt es evt. daran, dass das ganze in einem Unterverzeichnis liegt?
     
  5. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich nicht... Kann es vielleicht daran liegen, dass du mit mod_rewrite die Subdomains erstellst? Wenn das Serverseitig nicht zulässig ist, muss es nen Fehler geben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden