1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Blogs und Forum

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von frankstar, 11. Dezember 2009.

  1. frankstar

    frankstar New Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin ein neueinsteiger in Wordpress und buddypress.

    3 Fragen haben sich mir bei der installation ergeben.

    1. Wenn ein Benutzer einen Blog anlegen möchte heisst dieser dann bspw. peter.meineseite.de Das Anlegen ist grundsätzlich möglich nur wenn man im Nachhinein darauf zugreifen möchte funktioniert das nicht, da die Seite nicht gefunden werden kann. Woran kann das liegen, welche Einstellungen habe ich vergessen. Ist es vielleicht auch möglich das die Adresse anders generiert wird wie z.b. meineseite.de/peter?

    2. Ich habe eine Foruminstallation vorgenommen, allerdings ist es mir nicht möglich Themen anzulegen...vielleicht habe ich auch etwas übersehen.

    3. Wollte ich anfragen ob es eine coole Chatkomponente für Buddypress gibt. Hab schon einige ausprobiert nur leider ohne Erfolg. Am schlüssigsten klang der Buddypress Ajax Chat nur leider hab ich nach der Aktivierung ein Fehler erhalten: mit irgendwas verfügt über keinen Header

    Über Hilfe bin ich sehr Dankbar
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    1.
    Kann es sein, dass bei dir mod_rewrite nicht funktioniert? Um Subdomains nutzen zu können, muss dein Webspace über diese Funktion verfügen.

    2.
    Wo versuchst du denn Themen zu starten? Im Forenverzeichnis? Wenn du die bei BuddyPress mitgelieferte Foren-Komponente aktivierst, kannst du nur die Gruppenforen nutzen.