1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Blogs und Forum

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von frankstar, 11. Dezember 2009.

  1. frankstar

    frankstar New Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin ein neueinsteiger in Wordpress und buddypress.

    3 Fragen haben sich mir bei der installation ergeben.

    1. Wenn ein Benutzer einen Blog anlegen möchte heisst dieser dann bspw. peter.meineseite.de Das Anlegen ist grundsätzlich möglich nur wenn man im Nachhinein darauf zugreifen möchte funktioniert das nicht, da die Seite nicht gefunden werden kann. Woran kann das liegen, welche Einstellungen habe ich vergessen. Ist es vielleicht auch möglich das die Adresse anders generiert wird wie z.b. meineseite.de/peter?

    2. Ich habe eine Foruminstallation vorgenommen, allerdings ist es mir nicht möglich Themen anzulegen...vielleicht habe ich auch etwas übersehen.

    3. Wollte ich anfragen ob es eine coole Chatkomponente für Buddypress gibt. Hab schon einige ausprobiert nur leider ohne Erfolg. Am schlüssigsten klang der Buddypress Ajax Chat nur leider hab ich nach der Aktivierung ein Fehler erhalten: mit irgendwas verfügt über keinen Header

    Über Hilfe bin ich sehr Dankbar
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    1.
    Kann es sein, dass bei dir mod_rewrite nicht funktioniert? Um Subdomains nutzen zu können, muss dein Webspace über diese Funktion verfügen.

    2.
    Wo versuchst du denn Themen zu starten? Im Forenverzeichnis? Wenn du die bei BuddyPress mitgelieferte Foren-Komponente aktivierst, kannst du nur die Gruppenforen nutzen.
    Also: Gruppe anlegen, dort befindet sich dann ein Gruppenforum, in dem man auch Themen starten können sollte.
    Ansonsten: Integration übers Backend nochmal durchführen.

    3.
    Ich konnte bisher so etwas nicht finden. Ich nutze ein Mibbit-Applet, um ein AJAX-Chatfenster für den IRC in eine Seite per iframe einzubinden. Hier kannst du es dir ansehen.
     
  3. frankstar

    frankstar New Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    VIELEN vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort.

    zu 1. ich bin bei goneo Kunde. Hast du da irgendwelche Erfahrungen mit. Welcher Anbieter unterstützt das Anlegen von Subdomains von Außerhalb?

    Über eine Antwort würd ich mich wieder sehr freuen
     
  4. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, ob Goneo mod_rewrite aktiviert hat, aber ich denke schon. Frag am besten mal den Support.
     
  5. frankstar

    frankstar New Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nocheinmal ich habe nen Testgemacht und habe herausgefunden das mod_rewrite an ist. Gibt es weitere Gründe woran es liegen kann. Ist z.B. bei der INstallation etwas schief gelaufen habe oich irgendwas vergessen zu beachten?
     
  6. Bossechris

    Bossechris Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hier meine Lösungsvorschläge

    Ich denke, dass du ein normales Web-Paket hast. Dabei gibt es das Problem, dass Wordpress in sich zwar alles nötige anlegt um einen neuen Blog zu realisieren aber die notwendige Sub-Domain nicht erstellen darf. Die mußt du von Hand erstellen und dann in den Ordner von WpMu umleiten.
    Da du aber eine andere Adress-Struktur haben möchtest (meineseite.de/peter...) würde ich dir empfehlen alles nochmal neu zu installieren und bei der Installation von WpMu diese Sturcktur zu wählen. Das kannst du während der Installation nämlich machen (Subfolder oder so...). Dann hast du auch nicht das Problem mit dem erzeugen der Sub-Domains...

    Grüße
    Christian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden