1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Geeignetes Theme für Entwicklung

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von duffman, 10. Januar 2010.

  1. duffman

    duffman Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich würde gerne ein Theme für Buddypress entwickeln und suche nun ein Theme, welches ich dafür als Vorlage verwenden kann.

    Gibt es ein Theme, welches auf großen Schnick-Schnack verzichtet, sodass ich es nach meinen Bedürfnissen anpassen kann? Sprich eine CSS-Datei mit den wichtigsten Einträgen sollte vorhanden sein...

    Über eine Antwort würde ich mich freuen...

    Gruß,
    duff
     
  2. Ibins

    Ibins Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    BP 1.2 Theme

    Was gefällt Dir denn an dem neuen Theme der Version 1.2 nicht? Ich finde das es klar strukturiert und ohne viel Schnick Schnack daher kommt..
     
  3. duffman

    duffman Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Die 1.2 gibt es doch noch gar nicht zum Download (mal abgesehen von der Entwickler-Version)?!
    Oder hat sich da inzwischen was getan? Ich warte nämlich auf die 1.2, die soll ja auch mit dem normalen Wordpress funktionieren...
     
  4. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Tja, ne, bisher ist das nur die Entwicklerversion. Aber das Theme ist trotzdem schon ziemlich fertig, soweit ich das sehe... Am besten einfach ein Child-Theme dazu anlegen und nachher die Veränderungen dazu einpflegen :)
     
  5. duffman

    duffman Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir das genauer erklären?
    Was genau muss ich machen?
     
  6. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich :)
    Da das vielleicht noch einige andere interessiert, habe ich mal ein Tutorial zu Thema "Erstellen eines Child-Theme für BuddyPress" verfasst.
    Zu finden ist es (wie immer) in meinem Blog.

    Ich wäre für Feedback, gerne auch in den Kommentaren, dankbar! Anregungen, Kritik, Fehler, alles einfach als Kommentar hinterlassen, dann kann ich drauf eingehen.
     
  7. duffman

    duffman Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen!! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden