1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

weis nicht was ich falsch mache bp lässt sich nicht aktivieren..

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Ibins, 13. Januar 2010.

  1. Ibins

    Ibins Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich versuche gerade meine alte BP Installation auf die neue 1.2 trunk abzudaten.
    Hierfür habe ich einfach das alte Plugin entfernt, das neue raufgeladen und versucht zu aktivieren. Hat leider nicht funktioniert.
    Daraufhin habe ich festgestellt das ich WP noch nicht upgedatet hatte. Das habe ich daraufhin getan.
    Als ich dann wieder versucht habe BP zu aktivieren kam erneut folgende Fehlermeldung.

    Das Plugin kann nicht aktiviert werden, da es einen fatalen Fehler erzeugt.

    Warning: require_once(): Unable to access /srv/www/htdocs/web177/html/buddypress/wp-content/plugins/buddypress/bp-core.php in /srv/www/htdocs/web177/html/buddypress/wp-content/plugins/trunk/bp-loader.php on line 19 Warning: require_once(/srv/www/htdocs/web177/html/buddypress/wp-content/plugins/buddypress/bp-core.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web177/html/buddypress/wp-content/plugins/trunk/bp-loader.php on line 19 Fatal error: require_once(): Failed opening required '/srv/www/htdocs/web177/html/buddypress/wp-content/plugins/buddypress/bp-core.php' (include_path='.:/usr/share/php5:/usr/share/php5/PEAR:/srv/www/htdocs/web177/atd/:/srv/www/htdocs/web177/html/_PEAR/') in /srv/www/htdocs/web177/html/buddypress/wp-content/plugins/trunk/bp-loader.php on line 19

    Nun bin ich mit meinem Laien Latein am Ende und hoffe ihr seid so nett und helft mir. Ich wäre euch wie immer sehr dankbar.

    Viele Grüße
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Sieht so aus, als wären Dateien nicht vorhanden, fehlerhaft oder nicht erreichbar... Am besten deaktivierst du BuddyPress noch einmal ganz, löschst alle alten Dateien des Plugins (also den Ordner buddypress im Plugin-Ordner) und nutzt ein FTP-Programm wie FileZilla, um die aktuelle Version hochzuladen und neu zu aktivieren.
    Halt darauf achten, dass alle Dateien vollständig hochgeladen sind. Die Rechte sollte FileZilla automatisch richtig übernehmen (tuts jedenfalls bei mir).
     
  3. Ibins

    Ibins Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort

    Leider hab ich das alles schon probiert. Ich habe sämtliche Dateien entfernt, das neue Plugin zuerst über Filezilla hochgeladen und aktiviert. Dann kam diese Fehlermeldung. Dann habe ich wieder alles komplett entfernt und versucht das Plugin über das Backend zu installieren. Wieder diese Meldung.. Danach hatte ich die Vermutung das evtl. die zip-Datei beschädigt war. Also hab ich diese wieder neu herunter geladen, entpackt und per ftp rauf geladen. Als ich dann versucht habe das Plugin zu aktivieren ging das selbe Spiel von vorne los..
    Da ich aber Wordpress eben erst aktualisiert habe denke ich das damit alles in Ordnung sein dürfte. Die einzige Lösung die mir nun noch einfällt wäre WP nochmal komplett neu aufzusetzten. Hast Du vielleicht ne bessere Idee?

    Danke für deine Hilfe!
     
  4. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Nutzt du WordPress oder WordPress MU?
     
  5. Ibins

    Ibins Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    sorry..

    Ich nütze MU.
     
  6. Ibins

    Ibins Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    ich verzweifle :(

    Nun habe ich auf einer anderen Domain eine komplett neue WPMU Installation aufgesetzt. Hat soweit auch alles wie gewohnt problemlos funktioniert. Bis es dann ans aktivieren von BP ging.

    Diesmal kam dann diese Fehlermeldung:

    Fatal error: Cannot redeclare bp_loader_activate() (previously declared in /srv/www/htdocs/web176/html/wordpress-mu/wp-content/plugins/buddypress/bp-loader.php:53) in /srv/www/htdocs/web176/html/wordpress-mu/wp-content/plugins/buddypress/bp-loader.php on line 54

    Komisch komisch :)
     
  7. Ibins

    Ibins Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Einen Schritt weiter..

    Ich weis nicht was ich jetzt gemacht habe, aber jetzt ist BP aktiviert. Nun stehe ich vor dem nächsten Problem. Und zwar lassen sich die BP Themes nicht aktivieren. Ich habe sie wie beschrieben in den WP-Themes-Ordner verschoben.
    Was stimmt daran nicht?
     
  8. Ibins

    Ibins Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt funktionierts..

    Ich verstehe es nicht.. Alles wie gewohnt gemacht, jedoch scheinen Änderungen erst zeitverzögert wirksam zu werden???
     
  9. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Hm, hast du die Themes vorher unter Admin > Themes erlaubt?
     
  10. Ibins

    Ibins Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    ja hab ich

    Ja hab ich gemacht, ist irgendwie komisch gewesen. Als wär alles zeitversetzt. Nun habe ich zwei Installationen am laufen, habe aber bei beiden bei der Installation Fehlermeldungen bekommen. Bisher konnte ich aber noch keine Fehler feststellen..

    Weist Du vielleicht was das zu bedeuten hat?

    Fatal error: Cannot redeclare bp_loader_activate() (previously declared in /srv/www/htdocs/web177/html/wordpress-mu/wp-content/plugins/buddypress/bp-loader.php:53) in /srv/www/htdocs/web177/html/wordpress-mu/wp-content/plugins/buddypress/bp-loader.php on line 54

    Nicht das es noch ne böse Überraschung gibt..
     
  11. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Hm, vermutlich werden da zwei Funktionen aufgerufen, die den gleichen Namen haben. Ich hatte den Fehler auch, aber ich denke es dürfte kein Problem darstellen. Wird bestimmt noch gefixt bis zum Release...
     
  12. Ibins

    Ibins Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    puhh..

    Dann bin ich beruhig. Danke Dir!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden