1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Ajax im neuen Default-Theme

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von wemaflo, 18. Januar 2010.

  1. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Im Default Theme von BP 1.2-rare habe ich Fehler im Activity Stream. Die Nachrichten werden nicht angezeigt und Ajax läd und läd.

    Bitte seht euch diese Testseite dazu an.

    Lösungsansatz 1:
    Es liegt an mir, besser gesagt an meinen Browsern (Firefox, Opera und Chrome), die bei mir unter Ubuntu Karmic das ganze nicht richtig anzeigen können. Wird der Stream bei euch angezeigt? Könnt ihr die Beobachtung bestätigen?

    Lösungsansatz 2:
    Es liegt an der Werbung. Der Hoster bindet automatisch JS-Code ein, der beispielsweise auch mit dem Autosave im Editor von WordPress Probleme macht.
    Normalerweise lässt sich das Problem lösen, indem man in der wp-admin/admin-ajax.php den Content Type auf text/plain setzt, allerdings habe ich bisher keine Stelle gefunden, an der man das für Activity tun könnte...

    Na vielleicht kann ja jemand meine Beobachtungen teilen :)
     
    #1 wemaflo, 18. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2010
  2. Ibins

    Ibins Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Wird wirklich an deinem Hoster liegen..

    Ja, ist bei mir genauso. Ich hab Vista am laufen. Browser: Chrome und Firefox.
     
  3. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Bei mir so ähnlich. Zwar funktionier Ajax überall nur beim Status Updaten nicht. Da lädt es sich auch zu Tode.

    @wemaflo Aber ich kann zumindest Deine Beobachtung bestätigen, auf Deiner Testseite. Das mit dem Content Type ist interessant, da werd ich nachher auch mal suchen gehn.
     
  4. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Okay, es lag an der Werbung. Ist diese weg, funktioniert alles einwandfrei.

    €: Ich werde mal die Datei suchen, die ich verändern muss, damit es auch mit Werbelayer klappt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden