1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Buddypress neu installieren

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von testilify, 30. Januar 2010.

  1. testilify

    testilify Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich buddypress (version 1.02) neu installieren, ohne, dass mir user daten und sonsitges verloren gehen? Was muss ich konkret machen - bitte detailliert erklären.

    Dankeschön :)
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du all das behalten willst, dann wäre es keine Neuinstallation...darf man fragen, was du mit der "Neuinstallation" bezwecken willst?
     
  3. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal, du gehst darauf ein: http://forum.wordpress-deutschland.org/buddypress/63303-bist-du-dir-sicher-dass-du-das-tun-moechtest.html#post300044

    Prinzipiell kannst du einfach erstmal alle Daten (inkl. Datenbank) sichern und dann BuddyPress deaktivieren. Dann löschst du die FTP-Daten und lädst die neue Version (1.2-Beta) hoch.
    Danach Wieder im Pluginmenü BuddyPress Seitenweit aktivieren. Sollte keine Probleme machen, alle Nutzerdaten sollten erhalten bleiben und die neuen Tabellen sollten damit auch erstellt sein.

    Ansonsten hast du dann dein Sprungtuch, das Backup kannst du dann ja einfach wieder einspielen, wenns nicht klappt.

    Sobald BuddyPress 1.2 offiziell draußen ist, kannst du das Plugin auch einfach über das Plugin-Menü updaten. Auch da ist ein Datenverlust nicht zu erwarten (trotzdem immer Backups machen!).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden