1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

htaccess und mod_rewrite-Angaben für BuddyPress

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von reframing, 8. Februar 2010.

  1. reframing

    reframing Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auf dem Server WP 2.9.1 und BP 1.2rc neu installiert. Im Frontend führt das Anwählen verschiedener Menupunkte (Activity. Members, Groups) zu einer 404-Fehlermeldung.

    Wahrscheinlich liegt der "Fehler" darin, Dass die Seite auf einem Windowsserver gehostet sind und htaccess und mod_rewrite nicht direkt verfügbar sind. Von meinem Provider erhielt ich die Nachricht:"Bei unseren Servern handelt es sich um Windows-Server, welche keine .htaccess Dateien interpretieren können.Wenn Sie uns die .htaccess Datei mit den Rewrites senden, können wir Ihnen diese Einstellungen vornehmen."

    Kann mir jemand Auskunft geben, welche Angaben ich dem Provider machen muss, damit er die Einstellungen vornehmen kann?
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich würde mal sagen, du schickst ihm deine .htaccess :) Da stehen die Rewrites dann drin und der Hoster kann sie von Hand eintragen.
     
  3. reframing

    reframing Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Klar, würde ich ja auch gerne machen :)

    Irgendwie blicke ich da einfach nicht durch. Wenn ich richtig informiert bin, braucht es für BuddyPress Angaben in der .htaccess-Datei, aber in meiner Installation finde ich keine (Wp 2.9.1 & BP 1.2rc).

    Wenn ich auf deinen Link zur .htaccess-Datei klicke, steht dort eine "Normaldatei":

    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

    Die kann ich dem Provider natürlich so mitteilen. Etwas unsicher macht mich jedoch der Satz:" Bei RewriteBase und RewriteRule kann noch das Unterverzeichnis stehen, in dem WP installiert ist." Müssen nun diese Angaben gemacht werden oder nicht?
     
  4. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dein BuddyPress im Root-Verzeichnis läuft, nicht. / ist Root, also das erste Verzeichnis.
     
  5. reframing

    reframing Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank wemaflo für deine Antworten!

    Ich werde mich mal mit meinem Provider in Verbindung setzen und hoffe, es klappt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden