Alt 17.03.2010, 21:10   #1 (permalink)
PostRank: 2

BodyPress in WP intergrieren

Hi,

folgendes habe ich vor.

ich habe eine Website: www.unheilig-forum.com

Dort gibt es eine Seite Social-Network - dort soll BP integriert werden als eigenständiger neuer Bereich.

Ist es möglich und welche Plugins brauche ich dafür ?

Es soll eine Forumsfunktion haben und auch Chat oder muß ich ein externes Forum einbinden und einen eigenständigen Chat ?

Gruß
Sylvie
Sylvie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 17:04   #2 (permalink)
PostRank: 2

ok, dann ne andere Frage ... kann ich Bodypress auf einer Domain alleine installieren ? Brauuch ich dafür einen Datenbank ?
Sylvie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 18:56   #3 (permalink)
PostRank: 7

Zitat:
Dort gibt es eine Seite Social-Network - dort soll BP integriert werden als eigenständiger neuer Bereich.

Ist es möglich und welche Plugins brauche ich dafür ?
Eigentlich ja. Auch wenn es auf deiner Seite nirgendwo vermerkt ist, gehe ich mal davon aus, dass du WordPress nutzt.
Wenn du auf WordPress MU umstellst, oder auf WordPress 3 wartest, kannst du auch Blogs auf Subdomains einrichten, dann kannst du einen mit BuddyPress betreiben.
Dafür benötigst du einzig und allein das Plugin BuddyPress.

Zitat:
Es soll eine Forumsfunktion haben und auch Chat oder muß ich ein externes Forum einbinden und einen eigenständigen Chat ?
BuddyPress hat ähnlich wie beispielsweise StudiVZ Gruppen, die jeweils ein Gruppenforum haben. Natürlich kannst du noch ein externes Forum dazu installieren, dazu eignet sich beispielsweise das voll integrierbare bbPress.
Es gibt ein Chat-Plugin für BuddyPress. Du kannst auch auf einer Seite einen Java-Webchat via IRC einrichten.

Zitat:
kann ich Bodypress auf einer Domain alleine installieren ? Brauuch ich dafür einen Datenbank ?
Ich denke du meinst Webspace, nicht Domain. Jein, BuddyPress ist ein Plugin für WordPress. Das bedeutet, dass du in jedem Fall WordPress installieren musst, und das dann mit dem BuddyPress Plugin zu einem Social Network aufrüsten musst.
Eine Datenbank brauchst du in jedem Fall dafür.
wemaflo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht