1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Aktivierungslink funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von per4mance, 15. August 2010.

  1. per4mance

    per4mance Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem ich nun endlich Buddypress erfolgreich installieren konnte funktioniert der Aktivierungslink nicht; d.h. der Klick geht, doch bekomme ich die Meldung 'Bitte gebe einen gültigen Aktivierungsschlüssel an.'

    Gebe ich diesen manuell ein, kommt die gleiche Meldung. Muss ich noch irgendwelche Schreibrechte im Plugin berücksichtigen? Oder vielleicht woanders?

    Danke für eine schneller Hilfe!
     
  2. per4mance

    per4mance Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ...also, wenn ich vor dem Aktivierungslink noch 'index.php' setze, dann funktioniert der Link.

    Wo kann ich diesen Bereich einstellen? In WP oder BP?
     
  3. per4mance

    per4mance Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Ahnung oder Hilfestütze?

    Bei der Registrierung eines Users in Buddypress kommt ein Link per Email zur Aktivierung des User-Accounts ähnlich

    http://www.meinedomain.de/activate?key=a068c30bc6f21be5b703db5ac86

    Dieser Link funktioniert aber nicht. Wenn ich jetzt noch 'index.php/' dazwischen setze, wie

    http://www.meinedomain.de/index.php/activate?key=a068c30bc6f21be5b703db5ac86

    dann klappt ist. Wo kann ich nun die fehlende 'index.php/' eintragen? Ich vermute das ist ein problem bei Windows-Servern oder aber in WP oder BP.
     
  4. per4mance

    per4mance Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Problem ist gelöst. Unter Windows 2003 Server gibt es für den IIS 6 kein standardmäßige Rewrite-Funktion. Das habe ich jetzt nachinstalliert und nun läufts.
     
  5. tueck

    tueck Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Kannst Du genau erklären, wie Du das gemacht hast. Habe das gleiche Problem :(

    Danke für eine Antwort.

    Oliver
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden