1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Seite nicht gefunden" bei Buddypress-Komponenten

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von duffman, 28. August 2010.

  1. duffman

    duffman Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe bei meiner Buddypress-Installation das Problem, dass alle Seiten (Userprofile, Aktivität etc.) als "Seite nicht gefunden" betitelt sind.
    Nun die Frage an euch, woran das liegen könnte. Habt ihr eine Idee? Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.
    Hier ein Link zur Seite:

    www.soundjournal.de/activity/

    Gruß und Dank im voraus,
    duff

    EDIT: Ich sehe gerade, ich habs im falschen Topic gepostet, tut mir Leid! Bitte verschieben, wenn das möglich ist.
     
  2. schnappaholic

    schnappaholic Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kommt mir bekannt vor, daher wage ich jetzt einmal einen Schuss ins Blaue: Du hast wpSEO oder ein anderes nicht Buddypress konformes SEO Plugin aktiviert aktiviert?

    In dem Fall mußt du entweder das Plugin dektivieren, dann zeigt dir Buddypress auch wieder "Member, Groups, etc." an oder du definierst im SEO Plugin genau, was angezeigt werden soll, bspw. "Dies ist mein Blog und er macht folgendes".

    So habe ich es gelöst, da ich nicht auf wpSEO verzichten wollte und keines des SEO Buddypress Plugins mir zugesagt hat. Ist aber zumindest eine Lösung.

    Sollte dein Problem auf einem anderen Grund beruhen, bin ich allerdings auch ratlos.

    Schönes Buddypress Theme übrigens, selbst erstellt?
     
  3. per4mance

    per4mance Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Läuft bei dir WP und Buddypress unter Windows?
    Dann schau mal hier http://forum.wordpress-deutschland.org/buddypress/73994-seite-nicht-gefunden-members-usw.html
     
  4. duffman

    duffman Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für eure Antworten!

    Wenn ich wpSEO deaktiviere habe ich keine Probleme mehr und die Seitentitel sind soweit korrekt.

    Allerdings sind bei den Seiten, die ich im Dashboard angelegt habe die Titel falsch. Mein Impressum heißt beispielsweise SoundJournal | Home, so auch alle anderen Seiten.
    Woran könnte das liegen? Habt ihr dafür eine Lösung?

    Ob mein Server unter Windows oder Linux läuft weiß ich nicht. Wie kann man das rausfinden? Ich bin bei all-inkl.com, vielleicht hilft das schon?

    @ schnappaholic: Ja, das Theme ist selbst erstellt. Danke für das Lob! :)

    Gruß und Danke schon mal,
    duffman
     
  5. schnappaholic

    schnappaholic Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=&quot]Also entweder hast du die Lösung schon gefunden oder ich finde den Fehler nicht. Klicke ich auf Impressum, wird doch alles korrekt angezeigt. ;)

    Übrigens, wie geschrieben, du kannst wpSEO aktiviert lassen. Dann musst du nur in den wpSEO Einstellungen für Fehler "Seite wird nicht gefunden" als Anzeige "Beschreibung" auswählen und definieren, was auf allen Buddypress Community Seiten angezeigt werden soll, also dort, wo bei aktiven wpSEO "Seite wird nicht gefunden" angezeigt wird. Beispielsweise: [/FONT]

    • [FONT=&quot]"Soundjournal, dein Online Musik Treffpunkt"[/FONT]
    statt:

    • "Seite wird nicht gefunden"
     
  6. duffman

    duffman Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    na ja, das Problem ist, dass jetzt bei den Community-Seiten nur "SoundJournal" zu lesen ist. Nicht aber beispielsweise "SoundJournal | Member".
    Kann ich denn bei wpSEO auch für mehrere Seiten einen individuellen Titel vergeben? Oder nur generell sagen, dass wenn kein Titel gefunden wird, dieser "XYZ" lauten soll?
     
  7. schnappaholic

    schnappaholic Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=&quot]Du kannst in dem Fall nur generell sagen, was ausgegeben werden soll. Also bspw. "SoundJournal | Community", was dann bei Member, Groups, etc angezeigt wird.

    Anders geht es leider bisher nicht, oder du verwendest ein SEO Plugin, das Buddypress unterstützt.

    Bspw.: http://wordpress.org/extend/plugins/seo-for-buddypress/
    [/FONT]
     
  8. duffman

    duffman Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Okay, vielen Dank für deine Hilfe!
     
  9. Superbee

    Superbee New Member

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    habe diesen Thread über google gefunden und will kein neues Thema eröffnen, weil diese Problematik bei mir 1:1 zutrifft.
    Wo genau bei wpSEO muss man diese Einstellung tätigen, die weiter oben angesprochen wurde, damit auf Buddypress Seiten nicht mehr "Seite nicht gefunden" angezeigt wird? Habe wpSEO in der Version 3.0.6 im Einsatz. Wordpress läuft mit der Version 3.5.1.
     
  10. xeomueller

    xeomueller Active Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ich würde mich da auch gern mit einreihen bezüglich des Problems. Wo wäre die Einstellung zu finden?
     
  11. xeomueller

    xeomueller Active Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden