1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Profile Privacy

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von adelmann, 7. November 2011.

Schlagworte:
  1. adelmann

    adelmann Member

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in einer älteren Version gab es ja ein Plugin in dem die Mitglieder einstellen konnten wer was sieht. So alla Facebook, nur Freunde, Alle, Keiner usw.

    Leider habe ich bisher noch kein solches Plugin gefunden. Ist ein solches Plugin in Aussicht? Oder wird es vielleicht gar fester Bestandteil von Buddypress?

    Grüße
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt dieses Plugin noch, es heißt BP Profile Privacy. Allerdings funktioniert es nicht unter BuddyPress 1.5.x und wird vom Autor auch nicht weiter entwickelt.
     
  3. adelmann

    adelmann Member

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Plugin kenne ich noch. Aber wie du ja leider auch schon geschrieben hast, funktioniert das nicht mit der aktuellen Version. Daher hatte ich auch die Frage gestellt.
    Gibts aussicht das so etwas früher oder später noch kommt?
     
  4. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich dir schlecht beantworten... Es wird sicher Entwickler in Deutschland geben, die Privatspäreoptionen in ihren Netzwerken brauchen. Aber ob diese ihre Lösungen der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen weiß man ja nicht.

    Die Entwickler von BuddyPress sind im Bezug auf Privatsphäre und Datenschutz nicht besonders sensibilisiert, in Amerika ist das kein so großes Thema, deshalb kommt aus der Richtung dort auch nicht wirklich etwas (auch wenn es schon als Basiselement von BuddyPress für 1.5 versprochen wurde).
     
  5. adelmann

    adelmann Member

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du sicherlich recht mit dem sensibilisieren...
    Hat sich jemand das BP Profile Privacy schoneinmal angeschaut ob es enorm aufwändig wäre auf die 1.5 zu portieren? Ich könnte mir vorstellen das es schneller wäre es neu aufzubauen... wobei wenn man jetzt wüsste ob da doch noch was von den Entwicklern kommt... hmmm
     
  6. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe mal eben recherchiert, es wird daran gearbeitet. Es soll eventuell für die Version 1.7 in den BuddyPress-Core einfließen, vermutlich wird es vorher in ein Plugin verpackt.
    Ich werde nachher mal im Chat genauer nachfragen...
     
  7. adelmann

    adelmann Member

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja das hört sich doch schonmal super an ;) 1000 Dank, ich bin mal gespannt was dabei rauskommt.
     
  8. fashionqueen321

    fashionqueen321 New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  9. simonp

    simonp New Member

    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da hat ihr recht. Die Amerikaner sind nicht so sensibel. Datenschutz gibt dort kaum. Hoffentlich gib bald so ein Plugin.

    Gruß

    http://www.shop4more
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden