1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menü als Baum // ähnlich Windows Explorer

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von alexg1805, 2. Mai 2012.

Schlagworte:
  1. alexg1805

    alexg1805 Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gerade erst ganz frisch in Wordpress drin, also bitte nicht zu viel voraussetzen!

    Ich möchte ein Menü, das die zweite Ebene nur aufklappt, wenn ich den "parent" aktiv habe, oder einen seiner "childs".


    So wie also der Windows Explorer funktioniert, wenn man ein Verzeichnis "expandiert".

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :mrgreen:

    Wenn es geht, sollte das ohne Plugins und ohne Hardcoden der IDs laufen.
    Lösungen, die ich mir ergoogelt habe, funktionieren entweder garnicht oder blenden via CSS alle menu-items aus, außer dem aktiven.


    --------------------zur Veranschaulichung--------------------

    Ansicht Startseite:

    primary 1
    primary 2
    primary 3

    Ansicht nach Klick auf "primary 2":

    primary 1
    primary 2
    _secondary 1
    _secondary 2
    _secondary 3
    primary 3
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden