1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Rahmen schneidet Bilder ab, Abstand zu Infobox.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von jasiu, 22. Juni 2012.

  1. jasiu

    jasiu New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen ins Forum,

    ich versuche gerade unsere Homepage für ein Reiseprojekt anzupassen.

    - facingeurope.eu /noch mit Startbildschirm
    - WP 3.4
    - Theme: Chameleon von Elegant Themes

    Ich habe folgendes Problem: Auf einer statischen Seite wurden Bilder eingefügt. Jetzt fehlt der linke Rand des Bildes. Gibt es dafür eine Lösung?

    Außerdem habe ich Probleme mit den Abständen zur Infobox, wir auf dem Bild zu sehen. Ich habe im html-Fenster schon das <br /> Tag eingefügt aber die Box will nicht nach unten rutschen. Ist es das falsche Tag?

    Ich kann noch dem Code hinzufügen, wenn es notwendig ist.

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Jan
     

    Anhänge:

    #1 jasiu, 22. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2012
  2. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Ja, das ist der Falsche!
    welchen Code? Alles was Du machen musst, ist IMO im style.css die Abstände richtig zu setzen. Versuche es doch einfach einmal. Da dies ein kostenpflichtiges Theme ist, kann ich es leider bei mir nicht einfach so installieren...
     
  3. jasiu

    jasiu New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank B-52,

    ich meinte, dass ich den html-code des Artikels zu meiner Frage hinzufügen hinzufügen kann. Aber wenn ich die css-Datei umschreiben muss, bringt das sowieso nichts.

    CSS kann ich leider nicht so gut, ich suche aber mal danach. Sieht recht kompliziert aus.

    Irgendeine Idee wie ich den Rahmen bei den Bildern verändern kann?

    Viele Grüße.
     
  4. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Deine Vorschaubilder (auch Thumbnails) sind zur Zeit Quadratisch (ca. 150 x 150 px) eingestellt. Entferne einmal das Häkchen bei...
    Bildschirmfoto-2.jpg
     
    #4 B-52, 23. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2012
  5. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    @jasiu
    Sorry, habe Quatsch geschrieben. Den Rahmen definierst Du ebenfalls in der style.css. Wenn Du den nicht haben willst, schreibe einfach nichts bei der Option Beschriftung...
     
  6. jasiu

    jasiu New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich bemerkt: Häkchen gesetzt und nichts hat sich verändert :-o - ich schaue mir jetzt mal die css-datei an. Schon mal Danke bis hier!
     
    #6 jasiu, 23. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden