1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vertikales Menü soll bei klick aufklappen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von flipps, 3. August 2012.

  1. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei für eine Webseite eine neue Menüstruktur zu erstellen. Hierfür benötige ich eine Möglichkeit ein vertikales Menü zu erstellen, das bei Klick auf eine Oberkategorie die Unterkategorien öffnet, und wenn man wieder auf die Oberkategorie klickt, dass es diese wieder schließt.
    Das Plugin "Folding Category List (FoCal)" habe ich schon getestet, da ich aber sehr viele sehr individuelle Menüs habe reicht mir das von den Möglichkeiten nicht aus.
    Am optimalsten wäre es, wenn ich das "Individuelle Menu" Widget nutzen kann.

    Gibt es die Möglichkeit per css hier etwas zu machen? Ich bräuchte lediglich einen Gedankenanstoss falls das möglich wäre.

    VG
    Philip
     
  2. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Per CSS geht das ohne weiteres. Beispiele findest du hier.
    Gruß. Petra ;)
     
  3. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Das wird vermutlich nur via JavaScript gehen.

    Wenn du aber damit zufrieden bist, dass wenn man auf die Oberkategorie klickt dass dann das Untermenü erscheint -> und dieses allerdings erst wieder verschwiendet wenn man einen ANDEREN Punkt der Oberkategorien wählt -> dann kann ich dir helfen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dies in die style.css einfügen -> evtl noch etwas stylen. Evtl. musst du auch die Klassen etwas anpassen -> aber dann klappt das auch mit dem "individuellen Menü".

    Grüsse
    Pixselig
     
  4. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    @pixelig: Ja das würde mir auch reichen, Genauso passt mir das. Werde ich gleich morgen austesten.

    Vielen Dank!
     
  5. Soulreaverchan

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigt bitte, dass ich so einen alten Thread nochmal ausgrabe, aber er beinhaltet genau das, was ich auch wissen möchte, nur dass ich die Antwort nicht verstehe.

    Wo genau muss ich denn den Code eingeben? Mein aktueller Code sieht so aus:

    C++ ist ja so verwirrend...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mfg Soul
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden