1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Yoko Sidebar entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mirkobada, 5. September 2012.

Schlagworte:
  1. mirkobada

    mirkobada Member

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    mein blog http://fotonuntius.iblogger.org/ läuft gut, sieht gut aus, alles passt.
    Einzig stört mich, da ich nur 1 Sidebar nutzen wollte, dass YOKO aber eigentlich ja 2 Sidebars hat.. aus der Sidebar.php habe ich die Linke (Sidebar 1) schon herausgenommen, nur es ist immernoch recht viel weiß.
    Aus der CSS kann ich auch keine 2 sidebars erkennen..

    Muss ich etwas den kompletten Content bereich anpassen, oder wie?
    Hat jemand villt schonmal dass gemacht?
    wäre toll wenn mir wer helfen kann
     
  2. Heiko Mamerow

    Heiko Mamerow Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mirko,

    da muss wohl im CSS nur die Breitenangabe bei #content entfernt werden. Lösche die Zeile mit width im folgenden Style:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Also hinterher muss es so aussehen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!



    Schöne Grüße aus Berlin
    Heiko
     
  3. Heiko Mamerow

    Heiko Mamerow Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ...kleiner Nachtrag. So wie oben beschreiben wird der Content-Bereich jetzt fast schon wieder zu breit. Wenn Du etwas mehr Abstand zur Sidebar haben möchtest, fügst Du das width wieder ein und änderst den Wert z.B. auf 90%.


    Sorry, ist noch zu früh für mich heute. Brauch wohl erst mal einen Kaffe ;)
     
  4. mirkobada

    mirkobada Member

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    alles klar danke dir :) hat mir schon jemand per pn nen überarbeiteten code gesendet :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden