1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitentitel nicht in textfeld anzeigen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von tektek, 29. Oktober 2012.

  1. tektek

    tektek New Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, ich möchte nicht, dass der Navigationspunkt meines Menüs als Headline der entsprechenden Seite angezeigt wird.

    Also: der Punkt heisst z.B. Angebote

    klick auf Angebote und im Hauptfenster steht oben dann erstmal Angebote und dann erst mein Text...

    Es soll aber direkt mit Inhalt anfangen. Kann ich das entfernen und wenn ja wo und wie?

    Ich verwende das TwentyTwelve Theme.

    Ich freue mich sehr über sachdienliche Hinweise. DANKE
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    sind das statische seiten?

    dann schau in content-page.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. tektek

    tektek New Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja sind statische seiten

    ich habe ein child theme angelegt, wenn ich jetzt

    <h1 class="entry-title">
    <?php the_title(); ?></h1>


    lösche (das ist doch gemeint?), dann sollte ich vorher die content.php in meinen child-theme ordner kopieren und das da löschen?

    Ist das richtig?

    Danke für die rasche Antwort
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    richtig;
    aber mit der content-page.php
     
  5. RealMartino

    RealMartino Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst, musst aber eigentlich nichts am Template schrauben, sondern kannst den Titel mit CSS ausblenden (d. h. einfach mit folgendem Eintrag im CSS-File des Child Themes):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. RealMartino

    RealMartino Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Da ich noch kein Child Theme hatte musste ich erst mal lernen wie das geht...war ja aber super einfach und jetzt gehts! danke vielmals!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden