1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich WP ein eigenes Aussehen verpassen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Platin-Fragant, 29. November 2012.

  1. Platin-Fragant

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich bin Anfänger, das heißt Programmieren usw. interessiert mich nicht. Meine Seite soll zwar schön aussehen usw. Aber ich will dafür nicht extra Programmieren lernen bzw. nichts was über HTML rausgeht, oder extrem kompliziert ist.



    Mein Wordpress soll ungefähr so aussehen:

    1.) Oben Titelbild
    2.) Darunter eine Navigationsleiste mit verschiedenen Bereichen.



    Ich habe jetzt schon nach Templates gesucht, aber die verlangen echt enormes Geld.



    Deswegen will ich das mal selber erstellen.
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2

    Zur Zeit gibt´s hier

    http://wordpress.org/extend/themes/

    1634 Themes, wovon nur ein Bruchteil kostenpflichtig ist. Mit Deinen geringen Anforderungen wirst Du dort zu 99,99% fündig.

    Das passt nicht zu der Aussage
    Wenn Du Themes komplett selbst erstellen möchtest, dann brauchst Du mind. grundlegende HTML/CSS u. PHP Kenntnisse. Ggf. kommt noch ein bisschen Javascript dazu...
     
    #2 mfitzen, 29. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
  3. Nadrci

    Nadrci Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst schon ziemlich viel des Designs mit der style.css ändern, einlesen ist in dem Bereich nicht sonderlich schwer und geht meiner Meinung nach auch nicht wirklich über html raus.