1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich WP ein eigenes Aussehen verpassen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Platin-Fragant, 29. November 2012.

  1. Platin-Fragant

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich bin Anfänger, das heißt Programmieren usw. interessiert mich nicht. Meine Seite soll zwar schön aussehen usw. Aber ich will dafür nicht extra Programmieren lernen bzw. nichts was über HTML rausgeht, oder extrem kompliziert ist.



    Mein Wordpress soll ungefähr so aussehen:

    1.) Oben Titelbild
    2.) Darunter eine Navigationsleiste mit verschiedenen Bereichen.



    Ich habe jetzt schon nach Templates gesucht, aber die verlangen echt enormes Geld.



    Deswegen will ich das mal selber erstellen.
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2

    Zur Zeit gibt´s hier

    http://wordpress.org/extend/themes/

    1634 Themes, wovon nur ein Bruchteil kostenpflichtig ist. Mit Deinen geringen Anforderungen wirst Du dort zu 99,99% fündig.

    Das passt nicht zu der Aussage
    Wenn Du Themes komplett selbst erstellen möchtest, dann brauchst Du mind. grundlegende HTML/CSS u. PHP Kenntnisse. Ggf. kommt noch ein bisschen Javascript dazu...
     
    #2 mfitzen, 29. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
  3. Nadrci

    Nadrci Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst schon ziemlich viel des Designs mit der style.css ändern, einlesen ist in dem Bereich nicht sonderlich schwer und geht meiner Meinung nach auch nicht wirklich über html raus.

    Im Theme Twentyelven hast du z.B auch so schon ein Titelbild und eine entsprechende Navigationsleiste, wobei du auch (wenn es dir reicht) unter dem Button anpassen Hintergrundfarbe, Titelbild u.ä ändern kannst.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Widerspricht sich das nicht irgendwie?

    Free-Templates gibt es zu Hauf, aber das infected ja schon geschrieben.
     
  5. Platin-Fragant

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber der Mist rundherum nervt einfach gewaltig.

    Kann ich die Seite nicht so ohne dieses Zeug erstellen das es einfach so aussieht.

    wie z.B www.locopengu.com also die Funktion usw.

    http://www.abload.de/img/presssoarm9.jpg

    Da wo Home steht,will ich anderes Hinzufügen können, aber das ist nicht einfach möglich ohne Programmieren usw.
    Das Logo soll ganz rauf, der text ganz oben soll weg, und der Rest auch.

    Ich kann einfach nicht glauben das so irrsinnig unglaubglich einfache Dinge, extra erfordern das ich Programmieren lernen.


    Hie rmal als Punkt wie die Seite aussehen soll. (ungefähr)

    [​IMG]
     
  6. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Platin-Fragant, lass es doch einfach. Du postest im Grunde genommen das gleiche hier schon in diversen Unterforen.
    Also nein, WordPress ist nichts für dich.
    Du willst kostenlos eine supergeniale Webseite erstellen und dafür keinen Aufwand betreiben, nichts lernen und schon gar nichts ausgeben.
    Geh' bitte zu irgendeinem Freehoster, der dir einen Baukasten zum Schrott zusammenklicken liefert und lass deine Seite in den ganz, ganz tiefen Welten des Internets verschwinden
     
  7. Platin-Fragant

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, bei nen Freehoster wäre die Seite in maximal einer Stunde erstellt. Nur das Problem, die Seite von dort weg zu bekommen.


    Übertreib bitte nicht so enorm, das kann ich auch. Die Seite ist das einfachste was man sich überhaupt nur vorstellen kann, besteht aus nen Scheiß. Und ist nicht mal für die Erstellung nen Dollar wert.
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Und genau so eine Seite willst du machen :lol:
     
  9. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    OT: schade das Leute wie Platin-Fragant es schaffen, das Niveau des Forums so runter zu ziehen.

    Mach es wie Narcanti schreibt: such Dir einen 1Klick Homepage-Baukasten, da hast Du alles ganz easy oder schau Dich bei Wordpress.com um. Die bieten auch alles in einer Hand mit hunderten fertigen Themes und Plugins.
     
  10. ottang

    ottang New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Meine Frage dazu, Design steht aber wie einbinden?

    Mahlzeit Liebe Leute.

    Ich bin in sachen WP auch anfänger und möchte aber ein eigenes Design über WP werfen.

    VORAB:

    Meine *Hust* "Homepage/Website" ist an sich fertig vom design & aufbau her.
    also das ganze steht schon.
    Da ich mir eine eigene kleine Website basteln möchte habe ich sie in HTML 5 & CSS 3 erstellt.
    Kenntnisse sind ... (aus meiner sicht) Gut und habe mir etweige Tutorials usw angesehen um es zu erlernen.

    Problem aber ich kann kein PHP & MySql, habe versucht es zu lernen aber ich scheiter immer wieder ... auch wenn ich was im kop hab aber hmm naja passt.

    Daher wolte ich mal nachfragen ob es den ein gutes tutorial von WP gibt oder ob jemand interesse hätte mir da das eine oder andere zu zeigen.

    Das Design an sich ist recht einfach im "Blog" stil gehalten aber dennoch halt "verfeinert" mit CSS 3 (runde ecken, schatierungen, hervorgehobene ebenen)

    sowie das Menü wie ich es dan ganz gerne haben möhcte ist auch eine sache für sich

    Zeit habe ich genug, lernfähig bin ich auch =D
    und WP denke ich wäre die optimalste Lösung um das umzusetzen was ich vorhabe.

    MfG
     
  11. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die falsche Herangehensweise an ein CMS-System. Für die Umsetzung einer HTML-Seite zu einem CMS benötigt man php-Kenntnisse. Besser ist es in deinem Fall WP zu installieren und mit einem vorhandenen Theme (Layout) zu beginnen.
     
  12. ottang

    ottang New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ggf. hab ich mich ein wenig unglücklich ausgedrückt.

    Ich habe ja eine eigene kleine seite erstellt aber ich möchte das Design ( komplett CSS 3 ) auf WP übernehmen, also kein eigenes CMS erstellen sondern nur das Theme auf WP einsetzen.
     
  13. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich schon so verstanden. Meine Antwort steht immer noch.
    Alternativ kannst du dich auch an die Jobbörse wenden.
     
  14. Moorsau

    Moorsau Active Member

    Registriert seit:
    26. November 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    So ähnlich gehe ich auch ran. Ich habe allerdings noch von gaaaaaaant früher grundlegende Programmierkenntnisse und mich auch seit einiger Zeit in HTML eingegraben (aber klar, tiefer geht immer!)

    Es gibt aber etliche Links im Web, die gerade das "eigene Template" zumindest in der Basis recht gut beschreiben. Das erste pdf das mir sehr geholfen hat, war lernenhoch2 (habe es lokal, kein plan, ob's da noch was gibt, denke aber schon).
    Dann habe ich neulich ein WP3 Buch gekauft, in dem auch einiges drin steht.

    Idealerweise baut man sich genau nach Text mal ein erstes Popel-Template zusammen, damit man die Basics versteht und von da ab muß man einfach mal los-schwimmen ^^

    Ich weiß nicht, wie es hier im Forum mit Links ist, daher bin ich etwas vorsichtig.

    beste Grüße
    Moorsau
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden