1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Senden Button in Contact Form 7 funktioniert nicht.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von pitpad, 7. Januar 2013.

  1. pitpad

    pitpad Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin so langsam echt am verzweifeln.. ich habe mit Hilfe des Contact Form 7 Plugin ein Formular erstellt. Leider funktioniert der Senden Button nicht :/. Könnt ihr mir da helfen? Ich habe die SuFu Funktion genutzt und versucht diese Fehler damit zu beheben leider ohne erfolg..

    Hier der Quellcode:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Link zur Seite ist folgender:
    http://stadtentwaesserung-gv.de/online/antrag-zur-grundstucksentwasserung/

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mit vielen Grüßen,

    pitpad
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    magst du genauer erklären was es bedeutet "funktioniert nicht"
    ich kann dieses Riesenformular nicht ausfüllen, weil ich keine Ahnung habe worum es da geht :)
     
  3. pitpad

    pitpad Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ja das nur ein Antrag man kann da ja auch was fiktives reinschreiben. Das Problem ist, dass wenn alles ausgefüllt ist und ich auf senden klicke. Keine Nachricht an die hinterlegte Email Adresse kommt mit den zugesendeten Informationen.
    Wenn man auf Senden klickt fängt rechts vom "Senden" Button es zu laden das wars. Die Eingaben stehen nach wie vor in den Eingabefeldern. Jmd eine Idee warum? Normal müsste dann doch sowas kommen wie. "Vielen Dank ihre Angaben wurden gesendet". Oder sowas in der Richtung?
     
  4. BumbleBee

    BumbleBee Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Nur so aus reiner Neugier: Hast Du zufälligerweise Chrome mit AdblockPlus? Dann schleinigst ausschalten und testen! Der AdBlockPlus macht nämlich bei Formularen Probleme ;)

    Und mal IE, FF und Opera probiert?
     
    #4 BumbleBee, 7. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2013
  5. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal macht an der Stelle auch Ajax Probleme, ich weiß nicht ob du das in dem Plugin testweise ausschalten kannst (bei cForms bspw. geht das), wenn ja probiere das. 2. Hinweis: Solche Plugins senden normalerweise via PHP. Das muss nicht jeder Provider unterstützen. Testweise mal bitte ein eigenes Mailkonto eintragen.
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Aus den Plugin FAQs:
    http://contactform7.com/faq/
     
  7. BumbleBee

    BumbleBee Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze ebenfalls cform 7. Bei mir hat's auch nicht funktioniert. Seitdem der ABP auf meiner Seite deaktiviert ist geht alles ohne Probleme. Genau deshalb der Tipp! Ich hab das auch nur durch Zufall in einem anderen Blog gelesen.
     
  8. pitpad

    pitpad Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutzte Firefox Version 16.0.2 für den Mac OS X 10.5.8... also mit Chrome funktioniert es leider auch nicht. Ist der Code denn soweit richtig ? oder habe ich da was falsch eingegeben?
     
  9. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Das einzig relevante Stück Code für deinen Button ist
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Daran ist nichts zu bemängeln... Hast du denn die hier gegebenen Vorschläge probiert? Besonders diesen Hinweis:
    Kannst du überhaupt Mails von deiner Seite senden? Möglicherweise willst du ja mal ein Testformular erstellen und es damit versuchen... ?

    [Edit]
    Vielleicht auch noch mal hier: http://contactform7.com/why-isnt-my-ajax-contact-form-working-correctly/ nachsehen...
     
    #9 Uwe_EF, 8. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
  10. pitpad

    pitpad Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab aufs Standard Themen umgestellt und alle Plugins deaktiviert und ich kann immer noch nichts senden...Danke für den Link ich werde den mal durcharbeiten und schauen ob ichs schaffe. :)
     
  11. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Hast nach dem Deaktivieren auch mal den Browsercache geleert?
     
  12. formateins

    formateins Gast

    Pauschal steht der Senden-Button auf Disabled, da ein acceptance-field mit drin ist (erst Haken, dann geht auch der Senden-Button). Grundsätzlich hab ich schon Probleme, wenn ich Deinen obigen Code kopiere (encoding). Deswegen mein Tipp:

    Bau das Formular auf einer neuen Seite ohne jeglichen Text nur mit den benötigten Feldern auf. Kürz ggf. auch mal die Feldnamen ab. Formular testen - wenn es geht, nach und nach die Textinhalte einfügen. Wenn die Umlaute/Sonderzeichen Probleme machen, entsprechende HTML-Entities verwenden.

    Alternativ ein Musterformular zum Testen erstellen.

    Wenn das nicht geht, versuch bitte mal den Modernizr (Responsive) zu entfernen (Auskommentieren). Wenn da eine "undefined"-Exeption kommt, steigt das Kind auch gerne aus.

    Im Übrigen steigt die Validierung NACH dem Vornamen aus, deswegen tippe ich sehr stark auf die Umlaute in CF7. ;)

    PS: Grad noch in der Console geschaut:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bitte keine Punkte, Sonderzeichen oder Sonstiges als Feldbezeichner verwenden. Schreib klein und mach's kurz! :)
     
  13. pitpad

    pitpad Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    also ich habe einfach mal eine Neue Seite erstellt und dann das Standartformular erstellt und nur ein neues Ding hinzugefügt jetzt funktioniert es!
    Hier der Link:
    http://stadtentwaesserung-gv.de/online/test-seite/

    Also liegt der Fehler daran, dass ich für die Beschreibungen der einzelnen Bereiche zu lange Namen und Sonderzeichen verwendet habe?
     
  14. formateins

    formateins Gast

    Genau so sieht es aus. Kann man auch als "Fehler" in der Validierung von CF7 ansehen - ein . im Feldnamen ist einfach nicht zulässig. :)

    Für komplexere Formulare (Deines zählt schon dazu) ist es eine Überlegung, den Prozess in 2 oder mehr Schritte aufzusplitten. Denk mal drüber nach - insbesondere, wenn im Formular selbst noch recht viel Text stehen muss.

    In dem Zusammenhang würde ich einen Blick auf die Dynamic Text Extension werfen: http://wordpress.org/extend/plugins/contact-form-7-dynamic-text-extension/

    Viel Erfolg! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden