1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Twelve: Artikelbild / Seitenbild

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von okeanos, 20. Januar 2013.

Schlagworte:
  1. okeanos

    okeanos Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin dabei mir eine neue Seite aufzubauen. Da dachte ich mir es mal mit dem Theme Twenty Twelve zu versuchen.

    Soweit macht es auch einen guten Eindruck. Was ich jetzt noch nicht verstanden habe wie das hier mit dem Artikelbild klappt.
    Die Abmaße sollen ja 960x250px sein. Aber wenn ich einer Seite ein Artikelbild mitgebe sehe ich es nicht!?

    Wie ist bei diesem Theme das Verhalten? Bzw. wo kann man das einschalten?

    Gruß, Ben
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    artikel-bilder erscheinen bei Twenty Twelve nicht als header-bilder, sondern nur als thumbnail ueber dem artikel-titel (und das auch nur bei artikeln und nicht bei seiten).

    dazu musst du wahrscheinlich den code vom Twenty Eleven anpassen und in Twenty Twelve einbauen.
     
  3. okeanos

    okeanos Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hi, besten Dank für die Info. Das ist schade da ich mich damit jetzt nicht wirklich auskenne.

    Evt. hat hier jemand das Problem bereits gelöst!?
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  5. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  6. okeanos

    okeanos Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für Deine Hilfe!! :p
    Werde ich direkt mal testen!!!

    Schönen Abend noch!!

    Ben
     
  7. okeanos

    okeanos Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt konnte ich das mal in ruhe einbauen.

    Also die header.php habe ich ersetzt, den code
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    habe ich in die functions.php kopiert und mit dem oben genannten Plugin alle Bilder neu erstellt.

    In der Theme Option habe ich "kein Header anzeigen" aktiv und in einer Seite ein Bild von 960x250px als Header festgelegt.

    Leider klappt das nicht - fehlermeldungen gibt es aber auch nicht :)

    Hast Du evt. noch eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

    Gruß, Ben
     
  8. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    dann zeigt das theme auch keinen header an - nicht einmal die in einzelartikeln.


    der ganze header-bild-bereich ist mit dieser if-abfrage eingesetzt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. okeanos

    okeanos Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    ok, so klappt es direkt :)

    Wenn ich auf einer Seite KEIN Headerbild haben möchte, kann bzw. wie könnte man dies realisieren?
     
  10. Battiluino

    Battiluino New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend, das ist genau das, was ich suche. Bei mir funktioniert es leider nicht. Ich habe alles wie beschrieben gemacht. Woran könnte es liegen? Was macht das Plugin eigentlich mit den Bildern?
     
  11. Battiluino

    Battiluino New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss nochmal nachhaken, weil ich immer noch nicht auf die Lösung gekommen bin. Der einzige Unterschied nach dem Übertragen der header.php war, dass die Navi unter dem Bild stand. Da ich davon ausging, dass es bei Twenty Eleven möglich ist, habe ich es so ausprobiert, aber auch hier hat es nicht geklappt. Kann niemand helfen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden