1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ein 2. Kopfzeilen-Menü für ein Kopfbild (Logo) beim "Twenty Eleven"-Theme möglich?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von marcel7, 2. Februar 2013.

  1. marcel7

    marcel7 New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allesamt,

    ich nutze erst seit einer Woche Wordpress, bin aber jetzt schon total begeistert davon. Für unseren Sport-Verein konnte ich bereits mit einem abgeänderten "Twenty Eleven"-Theme ein ansprechendes Design erstellen.

    Nun sind noch zwei Wünsche offen geblieben. Hier der erste:
    Man kann über das "Twenty Eleven"-Theme auf einfachste Weise im Backend Kopfbilder auswählen und hochladen lassen. Ist es möglich, dieses "Kopfzeilen"-Menü so zu clonen, dass man damit auf gleiche Weise ein Logo auswählen und hochladen kann (natürlich unter einer anderen Variablen gespeichert)? Wenn ja, welche Teile müsste man kopieren und welche Namen/Variablen gegebenenfalls ändern?

    Momentan habe ich neben dem ausgewählten Kopfbild das Logo unserer Sportabteilung manuell per CSS eingefügt. Da unser Verein aber über mehrere Abteilungen verfügt und nicht jeder Abteilungsleiter das mal eben per CSS kann, würde ich dem Verein gerne ein sorgenfreies Theme geben, bei dem man neben dem Kopfbild eben auch schnell das Logo der entsprechenden Sportabteilung über das Backend auswählen kann.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei meinem Anliegen weiterhelfen könntet.

    Viele Grüße
    Marcel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden