1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

abstand zwischen kopfbild und content zu weit auseinander

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von aerotech, 2. Februar 2013.

  1. aerotech

    aerotech New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo freunde,

    wo zum teufel finde ich in der css datei den punkt, wo ich den abstand zwischen dem header(kopfbild) und dem content veringern kann?

    vielen dank für eure hilfe.

    ps: ich benutze wp 3.5.1
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    AW: abstand zwischen kopfbild und content zu weit auseinander

    In der style.css
     
  3. BumbleBee

    BumbleBee Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Die Antwort war Klasse maxe :D War wohl schon zu spät ;)

    @aerotech: Das hängt von Deinem Theme ab, nicht von der WP-Version. In Twentytwelve würde ich bspw nach ".site-content" suchen ;)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der margin fügt also oben eine Zeile mit 24px Höhe ein ;)
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    @BumbleBee
    nein, war nicht zu spät für mich. Aber wer so ausführlich sein Problem schildert (gemäß den Forenregeln), bekommt auch selbstverständlich eine so ausführliche Antwort. War vielleicht zu spät für mein Glaskugeln. Denn in meinem Theme ist es nicht .site-content ;)
     
  5. BumbleBee

    BumbleBee Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen habe ich ja geschrieben:

    Da kann er sich jetzt raus suchen ob er das auch hat, oder ob er sich nochmal meldet mit "steht bei mir nicht drin"
    :mrgreen:


    P.S.: Ich tippe ja persönlich auf Wordpress-Neuling. Daher "kann" er nicht wissen, das es am Theme liegt ;)
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Aber er/sie könnte dann gem. Forenregeln zumindest einen Link zum Blog posten, dann bräuchten wir nicht immer raten.
     
  7. BumbleBee

    BumbleBee Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Tja, ich weiß das dies nicht immer möglich ist.

    Hab mir jetzt sogar Gedanken über einen anderen Hoster gemacht, nur damit ich Euch bei Fragen immer gleich eine Test-Installation bieten kann...:oops:
     
  8. aerotech

    aerotech New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich versuche gerade ein bisschen wordpress luft zu schnuppern. bemühe mich auch bei weiteren fragen mit mehr informationen rauszurücken. ;)

    jetzt hab ich aber noch das problem, dass die seite auf dem smartphone (iphohen safari) nicht mehr skaliert und zentriert dargestellt wird. auf dem ipad sieht alles gut aus.

    ps: der link zum blog http://www.blog.aidabar.net/

    vielen dank freunde.

    vg bjoern Foto.jpg
     
    #8 aerotech, 3. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2013
  9. BumbleBee

    BumbleBee Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Da musst Du bei den Einstellungen für kleine Auflösungen schauen (such nach @media). Ich bin grad an anderen Sachen und hab mich bei meinen Sachen auch noch nicht um die responsiven Einstellungen gekümmert.
     
  10. aerotech

    aerotech New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo BumbleBee,
    danke für deine Hilfe.
    Das Problem habe ich gefunden, es lag an dem Facebook Plugin.
    Content width: 625 <- Standartwert, scheint die Smartphonedarstellung zu beeinflussen.

    VG Bjoern
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden