1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

rss feeds | statische seiten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von maggie, 8. April 2005.

  1. maggie

    maggie Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hoffe auf Eure Hilfe! :?
    Kann man auch für statische Seiten rss feeds ausgeben?

    Noch eine große Frage:
    Sidebar (an der rechten Seite positioniert) mit verschiedenen Kategorien z. B. Kategorie 'Tanz'.
    Nun soll es auch eine statische Seite 'Tanz' geben mit 2 Spalten (Sidebar rechts soll immer stehen bleiben) bzw. Gesamtbild 3 Spalten.
    Bei der Tanzseite soll in der Mitte Infotext stehen und an der linken Seite ein Bild + auch ein Link zur Kategorie 'Tanz' (wie auch in der Sidebar re.) Wenn man nun re. oder links die Kategorie 'Tanz' anklickt erscheint in der Mitte der Site der Inhalt der Kategorie 'Tanz'.
    Wie ist das realisierbar?
    Muss ich eine 2. Sidebar (z. B. sidebar_links.php) anlegen? Und wie kann ich diese in die statische Seite 'Tanz' einbinden? Wenn ich von der Sitebar re. die Kategorie 'Tanz' aufrufe, soll auch immer 1. die Kategorie 'Tanz' in der Mitte und li. die 'Sidebar_links' erscheinen, von der aus ich durch klick auf das Bild zur statischen Tanz-Infoseite (in der Mitte angezeigt) komme.
    Ich hoffe ich habe das Gewünschte verständlich beschrieben und Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Danke.
    Gruß, maggie
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Es ist nicht vorgesehen für statische Seiten einen Feed auszugeben, da das ja eben "statische" Seiten sind. Meines Wissens gibt es auch keine Pluginlösung. Wenn du dich ein bisschen mit PHP auskennst lässt sich das sicher realisieren.

    Zur zweiten Frage schau mal hier:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/beitrag778.php
    mit der "is" Funktion lässt sich das lösen. Darüberhinaus kannst du für jede statische Seite ein eigenes Template anlegen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden