1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Raindrops

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Schnuddi, 19. Februar 2013.

Schlagworte:
  1. Schnuddi

    Schnuddi Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir Jemand einen Tipp geben, wie ich bei o.g. Theme das große graue Feld mit den "W`s" wegbekomme? Wenn man das Theme googelt (http://wordpress.org/extend/themes/raindrops) sieht man den großen garuen Querbalken oben mit den "W´s". Wenn man das Theme, bzw. das kleine Bild dann anklickt ist der Balken nicht mehr zu sehen. Genauso hätte ich es gern. Kann mir da Jemand helfen?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Die Funktion nennt sich custom-header. Da gibt es im WP-Backend unter Design Einstellungen zu.
     
  3. Schnuddi

    Schnuddi Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, hab`s hinbekomen, aber ohne deinen Tipp. Du hast dir wahrscheinlich die Ansicht des Raindrop Themes nicht angesehen, sonst wüstest du, wovon ich rede und welchen grauen , oberen Balken ich meine.
    Unter Custom Headers Kann ich einen Titel, mit und ohne Titelbild eingeben, was ich auch gemacht habe . Das betrifft aber nicht diesen beschriebenen grauen Balken des Themes mit den vielen "W`s". Der wäre darunter gewesen. Ich hatte bei meiner Anfrage das Theme Raindropin der Version 1.008. Dies hab ich gelöscht und die erst heute erschienene Version 1.009 installiert. Und da gab es komischerweise diesen grauen Balken nicht mehr. Zum Glück. Aber mit deinem VOrschlag hätte ich den Balken nicht wegbekommen. Dennoch Danke.
     
    #3 Schnuddi, 20. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2013
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich installiere mir in der Tat nicht alle Themes von Hilfesuchenden, damit ich mir die entsprechenden Backend-Optionen angucken kann. Ich hatte lediglich deinen Link besucht und dort sah es für mich so aus, als wäre es custom-header.

    Als Forenregel haben wir im übrigen genau deshalb einen Punkt, wo das posten von Links zum Problemblog beschrieben ist. Mit solch einem Link hätte ich dir sicherlich einen besseren Tipp geben können.
     
  5. Schnuddi

    Schnuddi Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Nun sei nicht gleich eingeschnappt. War doch nicht böse gemeint. Es sollte auf keinen Fall ein Vorwurf meinerseits an dich sein, daß du das nicht wußtest.Bei dieser Vielfalt kann man nicht alles wissen.
    Das Thema hatte sich durch die Version 1.009 von Raindrop erledigt. In diesem Theme kann man im Custom Header nur die alleroberste Zeile, den grauen Balken mit der Aufschrift "Raindrops Theme" bearbeiten.

    In diesem Theme gibt es ein Kommentarformular, welches ich überhaupt nicht brauche. Weißt du, wie und wo ich das deaktiviere bzw. lösche?

    Übrigens, schick mir doch bitte mal den Link zu den Forenregeln.Hab ich nicht gefunden. Und wo finde ich den Code-Button?
     
    #5 Schnuddi, 20. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2013
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    1. bin und war ich nie eingeschnappt, wollte nur aufklären. Oder hast du es anders aufgefasst? ;)
    2. Das Theme kenne ich nicht, kann dir da nicht weiterhelfen.
    3. Die Forenregeln hast du bei Registrierung akzeptiert und hoffentlich auch durchgelesen. Du findest sie auch (fast) in jeder Rubrik oben angepinnt.
    4. Die Codebuttons erreichst du über den "Erweitert" Button beim Antworten: # <> php
     
  7. Schnuddi

    Schnuddi Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Den Button Code habe ich gefunden.
    Aber da ich mit Sicherheit aus einer älteren Generation bin als du , stolpere ich immer wieder , egal welches Thema, über Begriffsbezeichnungen. Das macht mir eigentlich WP-Forum die meisten Probleme. Was bedeutet zum Teufel nun wieder "oben angespinnt". Gibt es da denn nicht eine Bezeichnung, die Jeder versteht und das Ganze eindeutiger erklärt.Jeder von euch Experten erklärt was, ohne sich darüber Gedanken zu machen. daß der Fragende mit den verwendeten Begriffen gar nichts anfangen können,da ihr denkt, ihr seit unter Euresgleichen. Und wenn ich bei WP halbwegs fit bin, brauch ich eigentlich das Forum nicht. Oder zumindest frag ich dann spezifisch und mit den gleichen Begriffen.Da merkt der Antwortende dann schon, daß ich kein Laie bin.Das Forum sollte doch für Leute sein, die etwas nicht wissen und um Hilfe bitten. Ich geb zu, daß mit dem "angespinnt" ist da ein schlechtes, nicht ganz typisches Bsp., obwohl ich dennoch nicht weiß was du damit meinst.Ich bekomm in meinem hohen Alter alles hin, wenn man mirs nur einmal richtig erklärt. Aber Hauptsache egal. Ich wollts nur mal gesagt haben.
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    AW: Theme Raindrops

    Wenn man hier im Forum etwas fragt, finde ich es immer hilfreich die richtigen Stichworte zu bekommen. So kann man auch selbst mal danach suchen. Das setzt dann aber auch Fachbegriffe voraus. Sonst lernt man doch nichts.

    Nur meine Meinung.
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Was soll ich den für Begriffe nennen, wenn die Begriffe die ich nenne nun mal so genannt werden. Da hat SirEctor schon ins schwarze getroffen, denn ohne die Fachbegriffe findest du bei Google&Co. nix. Also könntest du nie nach etwas suchen.

    Und anpinnen müsstest du doch auch kennen, oder hast du noch nie was irgendwo angepinnt? Denn der Fachbegriff, den ich eigentlich dafür verwenden würde wäre: sticky post

    Außerdem hat die Forenbedingung nix mit WP selber zu tun.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden