1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

suche neben logo in twentytwelve

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von gericoach, 20. Februar 2013.

  1. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Schon wieder die Suche...:)
    Arbeite mit TT. Möchte die Suche in den Header packen, auf der Höhe des Logos, was aber scheitert.
    Habe folgendes bisher gemacht:
    style.css
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Header.php
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie ihr seht, habe ich schon einen z-index eingesetzt, erfolglos. Wollte den Aufruf mittlerweile neutral von hgrpoup, masthead usw. einfach oben drauf packen. Erfolglos.

    Wo liegt mein Fehler? Was mache ich falsch? Ist der style code überhaupt sinnvoll?

    Link zur Seite >>
     
    #1 gericoach, 20. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2013
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    searchform ist keine class(.) sondern eine id(#)
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    wie meinst Du das? Wie muss ich das ändern? Ist das absicht mit dem "div#searchform {...." ?
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    AW: suche neben logo in twentytwelve

    Eine ID spricht man mit # in der CSS an, nicht mit Punkt (.) Das wollte maxe sagen.
     
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    ok, verstanden. Hoffe, ich kann mir das langfristig merken... Eine Anpassung hat aber leider auch nicht geholfen, die Suchmaske sitzt immer noch unter dem Logo. Habt ihr noch ne Idee, woran es liegen könnte?
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    du hast die ganzen Searchform Styles auch auskommentiert ;)
    du musst am Schluss das /* umdrehen zu */
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    So?

    screen-2013-02-21-10-03-40.jpg

    Versuch´s mal hiermit:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die H1 mit der Klasse site-title nimmt als Blockelement die volle Breite in Anspruch, weswegen Du diesem Element eine fixe Breite angeben müsstest, damit da noch was floatet.
     
  8. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps. Dass ich die description nicht geschlossen habe, war ja schonmal total dusselig...
    Habe anschließend den Tipp von infected umgesetzt. War erstmal am Grübeln, wo das wohl rein soll. Aber es läuft. Nun verschiebt es allerdings das Logo bei der Ansicht auf iphone/android. Kann ich da noch gegensteuern?
     
  9. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Gelöst. Infected hatte ja schon geschrieben, dass dem site-title eine Größe zugeordnet werden muss, habe nun aus den 400px > 300px gemacht und alles passt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden