1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Carina1912, 21. Februar 2013.

Schlagworte:
  1. Carina1912

    Carina1912 Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bereits diverse Forenbeiträge gelesen, aber leider noch keine Antwort gefunden, mit der ich mein Problem löse (eine Antwort, die ich verstehe... :neutral:)

    Ich erstelle gerade eine Seite und würde gerne die Header ändern, als 1 fixer Header pro Seite, wenn ich auf eine andere Kategorie klicke, sollte ein anderer Header erscheinen.
    Ich verwende das Theme "Horse Beige" und weiß jetzt leider nicht weiter. Ich konnte zwar den Header ändern, weiß aber nicht, wie ich dort mehrer Bilder "einpflege". Bin ziemlich Neuling, kenn mich im HTML so gut wie nicht aus.. :confused:

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen oder vielleicht ein anderes Theme empfehlen, bei dem es einfacher geht!?

    Lg
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wenn Du Dich nicht so gut auskennst, warum nimmst Du dann nicht ein Theme bei dem das bereits so programmiert wurde?

    Du könntest ggf. auf ein Plugin zurück greifen. Ich brauchte hierfür noch nie eins, kenne also kein spezifisches. Aber hier solltest Du evtl. was finden:
    http://wordpress.org/extend/plugins/search.php?q=category+image
     
  3. Carina1912

    Carina1912 Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke SirEctor, werd mich mal durchklicken.
    Mein Wunsch wäre auch ein vorprogrammiertes Theme, aber bis jetzt hab ich noch kein passendes gefunden. Werd mir den Link mal zur Gemüte führen!
     
  4. Carina1912

    Carina1912 Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hm.. gibts ein theme, das das vorprogrammiert hat? dass man auf jeder Seite einen eigenen Header einbinden kann?
    Weiß da zufällig jemand bescheid?

    lg
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ja, das TwentyEleven oder TwentyTwelve hat das, meine ich. Da werden dann die Beitragsbilder als Header-Bild angezeigt. Allerdings mischst du die Begriffe Seite & Kategorie, was aber unterschiedliche Dinge sind.
     
  6. Carina1912

    Carina1912 Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja also ich meinte eig. die Seiten. Ich hab startseite, dann gehts weiter mit einer Personenbeschreibung, usw.
    dann werd ich die 2 themes mal anschauen. Ist ja der reinste Dschungel bei den ganzen unterschiedlichen Themes.. :roll:
    Danke dir mal inzwischen!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden