1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weg mit dem Rahmen für die Bilder

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Wordleo, 1. März 2013.

Schlagworte:
  1. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ich baue mir gerade einen neuen Wordpress Blog.
    Ich möchte gerne Bilder mit Unterschriften Posten. Sobald ich meinen Bildern eine Beschriftung zuweise erscheint nun immer dieser weiße Rahmen. Diesen würde ich gerne los haben. Stattdessen wäre es mir lieber wenn die Schrift einfach etwas heller würde, um sich vom Hintergrund abzusetzen.

    Ich denke das kann ich im CSS lösen. Leider weiß ich nicht wo und wie ich wirklich den Code änder muss.

    Schon mal danke.

    Martin

    Bilderwirwar.JPG
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    such nach allen styles mit

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ok - bin dabei. Ich hab ein Premium Theme am Start und die style.css ist wirklich enorm groß. Das wird eine Weile dauern.

    Bei Standard Article Content finde ich z.B. das... was etwas verwirrend ist.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Oh

    das war ja einfacher als ich dachte. Mit dem Code ist nun alles gut. ;) Der Weiße Rahmen ist weg.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Meine Idee war es nun um das "Bild" einen vielleicht schwarzen Rahmen zu legen um das Bild etwas hervorzuheben. Wenn ich das über die .caption option mache erscheint der Rahmen um die Bildunterschrift. Welches CSS muss ich denn suchen um den Rahmen praktisch überhalb der Bildunterschrift zu setzten.

    Desweiteren hätte ich für die Galerien gerne den selben Rahmen...

    Anbei die beiden Bilder. Schon mal wieder Danke!

    Bilderwirwar2.JPG

    Bilderwirwar3.JPG

    Gruß Martin
     
    #4 Wordleo, 1. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2013
  5. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    hab es selber hinbekommen. Falls es jemand vielleicht mal braucht. Ist nun ein zweifarbiger Rahmen.

    Für Rahmen mit Bildbeschriftung:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Für Rahmen ohne Bildbeschriftung:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Schönen Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden