1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sticky posts

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Miyelo, 10. März 2013.

  1. Miyelo

    Miyelo Active Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    . . . gibt es beim normalen Wordpress (im Gegensatz zu WP.com) wohl nicht. Ich versuche mir zu helfen, indem ich Kurzmitteilung und "oben halten" benutze. Was mich daran stört, ist dass ich bisher keinen Weg gefunden habe, dort auf das Datum der Veröffentlichung zu verzichten. Ich habe eine quasi Bedienungsanleitung als dauerhaften ersten Beitrag auf meine Seite gestellt, nachdem viele Leser mit meiner Kombi aus Blog und Webseite www.mainzauber.de nicht zurecht gekommen sind. Es sieht aber durch die Datierung für manche immer noch wie ein erster, aktueller Beitrag aus. Kann man das ändern? Danke vorab, wenn mir jemand einen Tipp geben kann :smile:.
    Elke
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    'oben halten' ist das selbe wie 'sticky';



    dein theme hat die css class .sticky im 'sticky'-artikel; das kannst du in der style.css verwenden, um das datum auszublenden;

    versuch in die style.css einzufuegen:


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    am einfachsten über css
    .sticky div.art-postmetadatafooter {display:none}
     
  4. Miyelo

    Miyelo Active Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ihr seid fantastisch - hat geklappt. Vielen Dank nochmal!!!
    LG - Elke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden