1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Update Seitenhintergrund weg

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Achimzwo, 10. März 2013.

  1. Achimzwo

    Achimzwo Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    habe heute ein Update von 2.9 auf 3.5 durchgeführt. Hat gut geklappt aaaber
    seitdem ist der Seitenhintergrund weg. In 2.9 war das eine gekachelte Grafik, die über die gesamte Monitorbreite lief. In 3.5 ist das Layout innerhalb der Seite OK, nur außen rum ist alles weiß.
    Das Theme ist Blue News.
    Bei einem Update wird ja im eigentlichen Theme nichts verändert, also muss der Fehler irgendwo anders liegen.
    Einstellungen im Hintergrund dierekt im Theme "Anpassen" oder über "Hintergrund" haben keine Auswirkung.
    Wo könnte der Fehler liegen? Gibts da neben dem eigentlichen Theme noch andere Dateien, die das Aussehen regeln?

    Gruß
    Achimzwo
     
  2. espiat

    espiat Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Wurden die Zugriffsrechte der Grafik verändert?
    Hast du mit Firebug geprüft, ob der CSS Code auch die Grafik aufruft?
    Ist dort der Pfad noch der Richtige in der CSS hin zur Grafik?
    Ist die Datei noch auf dem Server?
     
  3. Achimzwo

    Achimzwo Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Zugriffrechte wurde nich geändert.
    Beim CSS-Code kanns liegen. In der styles.css wird das Bild und auch die Hintergrundfarbe angegeben aber Firebug zeigt nichts an.
    Das muss der Bug sein, der in der Vorgängerversion von Blue News gefixed wurde.
    (Habe ich gerade erguggelt)

    Leider ist nicht dokumentiert, was da geändert wurde.

    Beim letzten Update auf 5.0 sind sämtliche Codeschnipsel in der Doku angegeben.

    Jetzt könnte ich ja einfach den kompletten neuen BlueNews-Ordner hochladen aaaber
    an der Seite hab ich soviel geändert in allen möglichen Dateien, dass ich dann nur die Grundversion hätte.

    Gruß
    Achimzwo
     
  4. Achimzwo

    Achimzwo Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Soodele,
    habs jetzt gelöst.
    Also das komplette neue Theme auf den Server geladen, dann war da natürlich ein ziemliches Durcheinander.
    Also hab ich die style.css und die css/screen.css und die css/print.css, die ich vorher beim Backup gesichert hatte,
    hoch geladen und die neuen css mit den alten überschrieben. Dann kamen noch ein paar Anpassungen der style.css wegen dem neuen reponsive Design.
    Jetzt läufts. Noch etwas Feinschliff bei den Paddings der Sidebar, die gibts nicht mehr und der Footer sieht ebenfalls etwas komisch aus.
    Was auch stört ist, dass das Hintergrundbild hinter der Adminleiste oben herläuft, der Content jedoch unterhalb der Adminleiste ist.
    Dadurch ergibt sich ein Versatz den allerdings nur ich sehen kann wenn ich eingeloggt bin. Ganz seltsam ist, dass der Hintergrund im Contend komplett verschwindet, wenn ich das Browserfenster ganz klein ziehe.

    Gruß
    Achimzwo
     
  5. espiat

    espiat Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Die Adminleiste siehst ja nur du, wenn du eingeloggt bist. Ist es sehr wichtig das zu reparieren? Du kannst die Adminleiste auch im Frontend deaktivieren.

    Hast du hierzu einen Link? Da ja deine CSS modifiziert ist, müsste man sich das "vor Ort" ansehen.
     
  6. Achimzwo

    Achimzwo Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Adminleiste kann ich leben, sooo pingelich bin ich nicht.
    Das mit dem verschwundenen Hintergrund habe ich ebenfalls gelöst.
    Der Hintergrund ist ein Bild. Vermutlich war das Bild weg, wenn das Browserfenster kleiner als das Bild war.
    Das Bild habe ich jetzt im css gegen eine Farbe getauscht.
    Getz gehts.

    Gruß
    Achimzwo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden