1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wie ist die if-abfrage richtig

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ulst, 10. März 2013.

  1. ulst

    ulst Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo forenteilnehmerInnen,

    folgendes problem und ich finde nirgendwo eine bespielformulierung:

    ich habe eine wp-website, die vier hauptbereiche hat, die wiederum unterseiten haben, angelegt als seiten, also vier elternseiten und entsprechende kind-seiten.
    bisher hatte ich eine abfrage gebaut, die die page_id abfragt oder ob es ein kind dieser page_id sei, um dann entsprechend diese eine grafik in den kopfbereich einzubauen.
    nun sollen aber verschiedene unterseiten, also kindseiten (und deren kindseiten!) eigene grafiken bekommen.
    wie lässt sich diese abfrage logisch richtig formulieren?
    ich bekomme es nicht hin.

    hier ist die bisherige abfrage:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    fragen will ich jetzt so etwas wie:
    wenn es die id 8 ist oder eine kindseite von 8 aber nicht 134, dann bringe bild2.

    wenn es 134 oder eine kindseite von 134 ist, dann bringe bild2_B

    also page_id ('134') ist eine kindseite von '8', soll aber trotzdem ein eigenes bild bekommen, ebenso wie alle kindseiten von 134.

    ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    vielen dank für eure hilfe!

    ulrike stehling
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden