1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterseiten-Menü verschwinden vor Maushand Berührung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ria, 10. März 2013.

  1. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP-Fans,

    diesmal bin ich echt am Verzweifeln. Bei bzw. ab der 3.5 kann man ja recht komfortabel in einem horizontalen statischen Haupt-Navi Menü Unterseiten anlegen, ohne Plugin.

    Das funktioniert auch, die Unterseiten sind sichtbar, wenn ich auf die entspr. Hauptseite in der Navi zeige, öffnet sich darunter die Unterseiten Anzeige.

    Wenn ich jetzt eine Unterseite anklicken will und mit der Maushand von der Hauptseite in der Navi abrücke um auf die Unterseite zu gehen, verschwinden alle angelegten Unterseiten.

    Das anlegen an sich funktioniert ohne Probleme. Brauche dringend Rat.

    Gruss Ria
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Ria,

    hast du uns einen Link zu deiner Seite? Dann kann ich dir genau sagen wo das Problem liegt. So kann ich nur vermuten, dass der Abstand zwischen deinem Hauptmenüpunkt und den Untermenüpunkten zu groß ist.

    VG
    Philip
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    schon mal mit Standardthema zb twentytwelve getestet, wenn es bei diesem nicht auftritt, gibt es problem vom Thema (diesbezüglich Themenentwickler fragen!)

    Menüleiste mit Submenüs ist schon seit ewig (ich nutze diese möglichkeit schon seit über 7 Jahre!) mit Wordpress möglich,
     
  4. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    besten Dank für Eure Einlassungen, habe den Fehler gefunden, damit zwar noch keine Lösung, muss halt weiter suchen
    (so ist das, wenn man seine CSS nicht selber gecodet hat, bzw. für ein "Responsiv" noch zu doof ist).

    ja, weil mein css Kenntnisse nur bei "Note 3" liegen, lege ich mir schon mal selbst ein Ei ins Nest.

    So war es:

    #site-nav li a {
    display:block;
    padding:9px 0;
    border-bottom:1px solid #ececec;
    font-size:1.5em;
    font-weight:bold !important;
    }

    und dann habe ich, weil ich die Anzahl der Hauptseiten um eine erweitern muss, damit dies noch in einer Zeile bleibt, im Child Theme auf:

    padding:7px 0 !important;

    gesetzt und schon hatte ich den Ärger! Wegen des ***!important***. Leider habe ich wegen des IE und des Responsiv jede Menge Stellschrauben genau zu dieser Stelle, dass ich mit dem "padding" dazu noch dran knabbern werde.

    Zumindest habe ich ja schon mal den Haupt-Ärger weg.

    Gruss Ria

    sorry, dass ich oft meine Fehler direkt nach der Anfrage hier finde, soll keine Beschäftigungstherapie für Euch sein, es ist wirklich Zufall, dass ich plötzlich eine Eingebung bekomme, die dann tatsächlich einen Fehler behebt. Habe allerdings vorher schon Stunden oder Tage probiert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden