1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Navigation - nur Titel und Link in Array ausgeben

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von oriepl, 27. März 2013.

  1. oriepl

    oriepl Member

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung wie ich eine Navigation namens "Hauptmenu" welche ich im Admin angelegt habe, in ein Array bekomme ohne jegliche HTML Codes.
    Oder so auslesen kann, das ich die classen und HTML TAG selber bestimmen kann, da ich das mit DIV lösen will und nicht mit Listen.

    Daher bräuchte ich nur den Namen und den Link der Navigation, da ich dann ein eigenes Script verwenden will das die Navi darstellt.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Ein Dankeschön im Voraus aus Wien
    Oliver
     
  2. itsafiasco

    itsafiasco Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
  3. oriepl

    oriepl Member

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    bringt mich irgendwie nicht weiter, wenn ich die abfrage mache wie auf der seite beschrieben - kommt alles nur nicht das was ich will, ich bräuchte das menu " Impressum" als Array und nicht alle Posts ???

    danke für Hilfe, ich kenn mich leider mit WP nicht so gut aus.
     
  4. itsafiasco

    itsafiasco Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Also du hast ein Menü unter Design->Menü erstellt ja? Wenn ja, sollte eig der folgende Code dir ein Array mit allen Items des Menüs ausgeben. Du musst nur in der ersten Zeile den Slug des Menüs eintragen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Oder ich steh gerade gewaltig auf dem Schlauch und missversteh dich :S
     
  5. oriepl

    oriepl Member

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bringt bei mir beim var_dump ein
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mit print_r kommt gleich gar nichts?

    any ideas?
     
  6. itsafiasco

    itsafiasco Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast du, schätze ich, nicht den Slug eingegeben.

    Bei mir zb. trage ich 'main' ein, da ich das Menü in der functions.php wie folgt registriert habe:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich denke mal, Impressum ist bei dir der richtige Titel wie bei mir Hauptnavigation
     
  7. oriepl

    oriepl Member

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich denke ich bin zu blöd dafür? hab mir halt PHP selber beigebracht und bei manchen ein brett vor dem kopf! sorry

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. itsafiasco

    itsafiasco Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Klappts jetzt oder nicht ? :D
    Und du musst dich für nix entschuldigen, hab mir PHP auch selbst beigebracht und auch oft genug verzweifelt, ist ja nix schlimmes :wink:
     
  9. oriepl

    oriepl Member

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    nein leider nicht, kommt immer noch nichts :(

    bool(false)
     
  10. itsafiasco

    itsafiasco Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ok also entferne mal nochmal deine erste Zeile mit "register_nav_menus" und so weiter. Denn das gehört eig in die functions.php.
    Hast du ne functions.php? Müsste eigentlich. Und guck in der mal, ob du irgendwo "register_nav_menus" schon findest und wenn ja kopier das mal hierher. Denn dann ist der Key vor "Impressum" im Array dein Slug, denn du in den restlichen Code-Block, wie gesagt abgesehen von der ersten Zeile, eingeben musst und dann müsste es eig klappen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden