1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Totaler Anfänger, bestehende Website nachbauen oder Importieren?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von css3hero, 28. März 2013.

  1. css3hero

    css3hero Member

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe eine Website gebaut. Html, CSS ein wenige JavaScript. Nun brauche ich ein CMS und da habe ich an WordPress gedacht. Kenne mich aber 0 damit aus.

    1. Kann ich nun die vorhandene Seite irgendwie mit Wordpress verbinden oder muss ich neu bauen?

    2. Wie schwer ist Wordpress für einen Anfänger zu erlernen?

    3. WordPress ist doch eigentlich für Blogs gedacht. Würdet ihr es mir trotzdem für eine kleine Unternehmensseite empfehlen?

    Danke für eure Hilfe. Mein WordPress-Kenntnissstand ist bei 0. Naja okay auf meinem Server hab ich es zum laufen gebracht. Also bei 0,1 bin ich schon :D

    Danke für eure Unterstützung
     
  2. itsafiasco

    itsafiasco Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Naja, neu bauen musst du nicht. Du kannst ein WP-Theme anhand der fertiggebauten Seite basteln. Wenn man weiß wie, ist das eigentlich nur Einfügen der entsprechende Funktionen in den Vorbau.

    Der Schwierigkeitsgrad von WP hängt halt auch von deinem Vorwissen ab. Wenn du schon Webseiten bastelst und PHP beherrschst, kommt man mit ein wenig Investition schnell voran, mMn.

    Ich benutze WP generell auch nicht nur für Blogs. Klappt auch gut, wie ich finde.
     
  3. perryzelda

    perryzelda Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Nimm dir ein Standard-Theme als Ausgangsbasis für dein eigenes Theme. Durch Umbauen, Ändern, Weglassen, Hinzufügen etc. findets du dann wahrscheinlich recht gut ins Thema Wordpress hinein.

    Glaube kürzlich irgendwo gelesen zu haben, dass aktuell mehr als 60% der WP-Installationen normale CMS-Seiten sind. Also keine Angst, Du setzt aufs richtige Pferd.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden