1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiedliche Darstellung IE7 und IE8

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Remoters, 1. April 2013.

  1. Remoters

    Remoters Active Member

    Registriert seit:
    13. März 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Darstellung meiner Seite im Internet Explorer.

    Angepasst habe ich sie auf die Version IE7

    Nach dem Update auf IE8 musste ich feststellen das ein Teil des Content anders ausgegeben wird.

    Firefox und Chrome haben eine eigene css und funktionieren ohne Probleme genau so wie es sein sollte.

    Hier ist meine IE.CSS

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Die unterschiedliche Darstellung ist zwischen Slider und Content

    ich habe dort ca 20px unterschied ! wie kann das sein? ich habe das gefühl das beim IE8 irgendwas im wege steht und deshalb verrutscht er den Content nach unten bei der position relative.

    ich habe es auch mit position absolute versucht. mit absolute ging es aber den footer konnte ich nicht relative zum absoluten content stellen deshalb bleibt es bei relative.


    hier noch die bilder dazu


    so ist es mit ie7 ie7.jpg


    so ist es mit IE8 ie8.jpg


    Vielen Dank für jede Hilfe.


    Grüße
     
  2. Remoters

    Remoters Active Member

    Registriert seit:
    13. März 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für den Doppelpost aber ist da wirklich keiner der mir helfen kann??
     
  3. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hmm .... also erstens sehe ich nicht die 20px Unterschied. Andererseits hast Du da Design-technisch noch ganz andere Probs:
    eingemittet.PNG

    rechte Seite.PNG

    IE7 und 8 würde mich da weniger interessierren ;)
     
  4. Remoters

    Remoters Active Member

    Registriert seit:
    13. März 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    wie du siehst den Unterschied nicht?? ich habe Bilder hochgeladen schau mal genau zwischen slider und content.

    Eingemittet soll so sein. und die rechte Seite wird noch ausgebessert.
     
  5. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss, dass Du Bilder hochgeladen hast, ich konnte bloss den Fehler nicht orten. Das ist ja nicht Dein Fehler und ich habe Dich nicht angegtriffen, bloss nachgefragt. :)
     
  6. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber könnte der Fehler auf eine fehlerhafte Verschachtelung von spans und/oder divs beruhen? Wie sieht es denn in anderen Browsern aus? Internet Explorer ist in solchen Dingen eher ein schlechter Ratgeber, aber die anderen Browser würden den Fehler eher aufzeigen.

    Ich habe jetzt auh mal einen Test gemacht, und die Auflösung des Monitors geändert: auch da kommen ganz "komische" Ergebnisse dabei raus:
    grosse aufl.jpg

    niedr aufl.jpg
     
  7. moloko

    moloko Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
  8. Remoters

    Remoters Active Member

    Registriert seit:
    13. März 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank
     
  9. Remoters

    Remoters Active Member

    Registriert seit:
    13. März 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    sorry war nicht böse gemeint!
     
  10. Remoters

    Remoters Active Member

    Registriert seit:
    13. März 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hmmm so sah das auf dem handy aus! dann habe ich die mobile version rausgemacht damit es genau so aussieht wie im browser. ich glaube ich habe die website nur für 1024 auflösung optimiert. oh man da muss man nicht nur für jeden browser eine version erstellen sondern auch für jede version vom ie und dann auch noch die auflösung ??!!! das heisst noch ne menge arbeit...

    also beim firefox kann nur nicht ganz rein zoomen irgendwann sieht es so aus wie bei deinem post. bei chrome habe ich keinerlei probleme !


    danke euch allen für die hilfe
     
    #10 Remoters, 3. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013
  11. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Tipp: Du solltest unbedingt die Rechtschreibung/Grammatik überarbeiten, die Texte sind voller extremer Fehler. Da geht ne Menge Seriosität baden... Beispiel: http://www.remoters.de/schulungen/
     
  12. Remoters

    Remoters Active Member

    Registriert seit:
    13. März 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    werd ich machen danke!
     
  13. Remoters

    Remoters Active Member

    Registriert seit:
    13. März 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    oh mein gott das ist aber echt kein deutsch was ich da geschrieben habe ! aber nach so vielen stunden programmieren kein wunder...
     
  14. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Da waren wir allesamt auch mal, d sind alles klassische Neulingsfehler. Es scheint, Du hättest keine glückliche Hand mit dem Design, darum auch die Mehrarbeit. Ich würde dort ansetzen, wenn Dir mobile Geräte wichtig sind, ein responsives Theme nehmen und vielleicht darauf achten, dass es genügend Bewertungen mit WordPress 3.5 aufisst (gilt für die Themes in der Repository).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden