1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Anpassungen Theme : heat / themeforest

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von WPRalle, 2. April 2013.

  1. WPRalle

    WPRalle New Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt bereits Stunden der Websuche und des häuslichen Ausprobierens hinter mir habe stelle ich meine Frage mal hier ins Forum.
    Ich habe mir "heat" als Template geordert und habe es (obwohl ich ziemlicher Anfänger bin) geschafft es auf meine bedürfnisse nahezu perfekt anzupassen (Fonts, Farben, Opacity usw in der style.css).
    Das ganze läuft auf meinem Mac/Snow Leopard/Firefox mit einem virtuellen Server über Mamp.

    Nachdem ich nun fast alles fertig hatte stellte sich urplötzlich ein Effekt ein der mir unerkärlich ist und den ich bislang auch nicht mehr rückgängig machen konnte.

    Zum einen kann ich nicht mehr in die untermenuepunkte (das drop down menue schließt, bevor ich es mit dem cursor nach unten erreiche), zum anderen fügt das Theme die hochgeladenen Bilder falsch in die Seite ein.
    Am Kopf der Seite befindet sich ein weißer Menueblock.
    Bis dato wurden die Bilder mit der Oberkante direkt unterhalb des Menueblocks positioniert, nun positioniert er die bilder plötzlich links oben im Bildschirm, unterhalb der Menueleiste.
    Damit habe ich keinen Zugriff mehr auf die oberen Bilder und die Kategorienmenues im oberen Menueblock verwehren mir plötzlich auch den Dienst, die vorher noch wunderbar funktionierten.

    Ich habe bereits alles mögliche versucht (Bilder, Galerien, Portfolios und Menues gelöscht), aber selbst die Original style.css aus dem theme hat inzwischen dieselbe "Macke" und gibt das "originaltheme" mit denselben Fehlern wieder.

    Mit meinem Wissen komme ich leider hier nicht mehr weiter :sad:
    aber vielleicht weiß ja jemand hier wo der Fehler liegen könnte (vielleicht ja auch außerhalb der style.css) ?!?

    Vielen Dank für Eure Mühe im voraus

    anbei screenshots wie es richtig war (viele Kacheln) und wie es jetzt leider aussieht (Hochzeitsbilder)

    WPnachher.jpg WP_vorher_small.jpg
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    da solltest du den support des entwicklers bemühen, der ist bestandteil deines kaufes. wir kennen nicht den aufbau des themes und vorallem: woher sollen wir wissen, was du da rumgefummelt hast?
     
  3. WPRalle

    WPRalle New Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis mit dem Entwickler, den hatte ich bereits angeschrieben, Antwort steht aus.
    Es hätte ja auch durchaus ein allgemeines Problem sein können...

    Auch wenn ich Anfänger in WP bin so habe ich aufgrund früherer Programmiererfahrung zumindest noch genug Ahnung den Aufbau einer Programmierung zu verstehen, ebenso wie z.b. Begrifflichkeiten wie margin, opacity, die Hex-codes für Farben usw.
    Kurzum, ich habe nicht in die Tiefen des Systems eingegriffen, sondern lediglich Zahlenwerte in der style.css angegeglichen oder vielleicht mal eine Transparenz eingefügt.

    Ich würde meine Arbeit daran daher nicht als rumfummeln bezeichnen, zumal ich immer eine original style.css als backup hatte, falls doch ein Fehler aufgetreten ist.

    Allerdings fiel mir bereits zuvor auf, das mein Firefox auch nach Neustart und Browsercache löschen die Darstellung immer richtig machte, während mein Safari (vers. 5.1.8) schon vorher den genannten Fehler der falschen Biddarstellung aufwies.

    Falls also jemandem doch noch etwas dazu einfallen sollte dann freu ich mich über Info.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden