1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Array einer Individuellen Menu Liste erstellen und bei match eine Anweisung ausführen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von moloko, 3. April 2013.

Schlagworte:
  1. moloko

    moloko Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe eine categorie hierarchie: publikation -> bücher -> genre 1, genre2, genre3, ... wobei bücher untercat von publickation und genre1 bis gen3 untercats von bücher sind, welche als individuelle Menu_Liste im Backend anglegt ist.

    folgende aufgabe: da ich die einzelnen genres der bücher nur dan auflisten möchte , wenn eines der
    genres oder bücher oder publikation geklickt ist sonnst aber nicht, habe ich ein individuelles menu im backend erstellt (menu_library)

    laut codex würde ich folgenden code schreiben:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    problem -> da sich die liste erweitert und ich mehr als 20 categorien evtl haben kann, kann ich unmöglich alle 20 oder mehr cat() auflisten und die dynamic würde flöten gehen, da ich sonnst den code immer erweitern muss.

    meine Idee war es ein Array anzulegen in welches ich all die genres der menu_library speicher und bei match mit gecklickter category auf die es zutrifft die liste der genres ausgebe in der sidebar.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Array ist da und wird auch ausgegeben, leider exisstiert $categoryTitleAktuell nicht und somit
    bekomme ich keinen match obwohl ich die entsprechende category angeklickt habe. deklariere ich $categoryTitleAktuell ausserhalb wird mir der name auch ausgegeben aber leider nicht in der for schleife erkannt.

    hat jemand von euch eine idee wie ich das richtig machen kann? oder wo mein denkfehler liegt?
    thnx. m.
     
    #1 moloko, 3. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013
  2. itsafiasco

    itsafiasco Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du direkt nach "$categoryTitleAktuell = single_cat_title();" $categoryTitleAktuell echost, gibt er was aus ja? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Variable nicht mit in die for-Schleife genommen wird, sondern eher, dass die Zuweisung nicht läuft.

    Ach oder mach mal testweise aus "if($categoryTitleAktuell === $stack[$i]){" das "if($categoryTitleAktuell == $stack[$i]){", also nur zwei Gleichheitszeichen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden