1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Admin-Bar wird im Frontend nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von achimsagner, 3. April 2013.

Schlagworte:
  1. achimsagner

    achimsagner Member

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich arbeite auf Grundlage dieses Blank Themes http://html5blank.com/ an einem Design. Allerdings wird mir im Frontendbereich die Adminbar nicht angezeigt. Ich habe eine Weile nach einer Lösung gesucht, aber außer dem vermeintlichen Fehlen von <?php wp_footer(); ?> und <?php wp_head(); ?> in der footer bzw. header.php nichts gefunden. Ich habe nachgesehen und festgellt, es ist alles da wo es sein sollte.
    In der functions.php habe ich folgende Zeilen entdeckt:

    Könnte es daran liegen? Wenn ich false durch true ersetze, dann rutscht meine gesamte Seite ein Stück nach unten. Der Platz für die Toolleiste ist dann vorhanden, wird aber trotzdem nicht angezeigt.

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
    Ich hänge die functions.php einfach mal an.

    Liebe Grüße,
    Achim

    Den Anhang functions.txt betrachten
     
  2. moloko

    moloko Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hi, hast du versucht die admin bar über deine widget area einzubinden?? (womit ich mich frage was eine admin bar überhaupt ist ) oder statisch einfach in die sidebar.php einfügen?
    m.

    edit: ah ok - bist du eingeloggt? ;) bzw kann das einfach an deinem theme liegen? kannst ja mal testweise das standard theme einbinden und nachsehen ob sich die adminbar dann zeigt ...
     
    #2 moloko, 3. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013
  3. itsafiasco

    itsafiasco Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hast du wp_head() und wp_footer() jetzt hinzugefügt? Könnte auch daran liegen.
    Mir fällt spontan noch, dass die Adminbar vllt zusätzlich per CSS ausgeblendet wurde?
     
  4. achimsagner

    achimsagner Member

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mit admin bar meine ich die Toolleiste, die am oberen browserrand angezeigt wird, wenn man eingeloggt ist.
    Ich musste wp_head() und wp_footer() nicht hinzufügen, denn das war schon vorhanden. Das war also nicht das Problem. Ich schau mal ob ich im CSS was finde. Danke schon mal für die Antworten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden