1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, CSS wird nicht genutzt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Farlif, 14. April 2013.

  1. Farlif

    Farlif Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich werde noch wahnsinnig. Meine Startseite (http://www.rechner-photovoltaik.de) nimmt meine CSS nicht mehr. Jetzt bin ich auf Fehlersuche, dabei ist mir etwas Komisches aufgefallen.

    Wenn ich angemeldet bin, sieht die Startseite so aus, wie sie soll.
    Wenn ich nicht angemeldet bin, ist alles scrambled eggs.

    Kann mir jemand erklären, warum? Vielleicht hilft mir das, den Fehler nachzuvollziehen. Danke!
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    vermutlich gibt es da wohl ein paar Probleme mit Zugriffsrechten.
    Müsstest du mal prüfen, wie es mit den Lese- Schreibrechten der Ordner in der betroffenen Installation aussieht.
     
    #2 Marcus[IS], 14. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2013
  3. Farlif

    Farlif Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hi Markus,
    danke dir, aber das ist es wohl nicht. Auf allen Unterseiten klappt es nämlich. Ehrlich gesagt, ich verstehe nur noch Bahnhof - und da es eine lebende Seite ist, bin ich ziemlich verzweifelt ...
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    warum steht als pfad für deine style.css solarstrom.rechner-photovoltaik.de ? irgendwo hast du das eingetragen oder verändert!
     
  5. Farlif

    Farlif Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ah, das klingt nach einer Spur ... Allerdings habe ich keine Ahnung, wo die URL so umgebogen wird. Im Header habe ich die Adresse nämlich ohne solarstrom stehen. Das einzige, was mir einfällt, wäre die .htaccess, da habe ich ein paar Umleitungen gesetzt - aber nichts, was zu solarstrom.rechner-photovoltaik.de zeigt. Gibt es sonst noch Orte, in denen solche Umleitungen stehen könnten? Ich war zwar an nichts dran, aber man weiß ja nie!
     
    #5 Farlif, 15. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2013
  6. Farlif

    Farlif Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für Doppelpost, ich kann meinen Beitrag leider nicht neu editieren - ich denke, das Umbiegen der Domain rechner-photovoltaik.de auf solarstrom.rechner-photovoltaik.de ist tatsächlich das Problem. Ich weiß nur, wie gesagt, nicht wie es zustande kommt.
    Wie ich jetzt gesehen habe (darum poste ich das hier noch einmal, vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen?), werden die meisten anderen Verweise auf die URL ebenfalls umgebogen - Bilder, Plugin-Dateien, alles zeigt jetzt auf solarstrom.rechner-photovoltaik.de. Dabei gibt es diese Subdomain noch nicht einmal.
    An der .htaccess liegt es auf keinen Fall, da habe ich testweise alle Umbiegungen herausgenommen, ohne Effekt. Hat jemand noch irgendeine Idee, an was das liegen könnte? Speicher-Plugins sind deaktiviert, alle weitere verdächtigen Plugins ebenso.
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Evtl. hast du es direkt in den Allgemeinen WP-Einstellungen verändert?
     
  8. Farlif

    Farlif Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das hätte durchaus sein können :)
    Aber - man soll ja auch mal verraten, wie man das Problem beseitigt hat - der Lösungsweg war: Komplettes Dateisystem herunterladen. Auf dem heimischen Mac auf den seltsamen URL-String durchgreppen. Dabei herausfinden, dass eine Datei des - deaktivierten! - Plugins WP Super Cache den String enthielt. Okay, Cache geleert - und schon ging's wieder.
    Schwein gehabt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden