1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CSS Fehler

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Gisan, 17. April 2013.

  1. Gisan

    Gisan Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin dabei Fehler in meiner CSS zu beheben und stoße etwas an meine Grenzen,
    ich habe in Zeile 1563 folgenden Fehler ... "Versuche ein Semikolon vor dem Eigenschaftsnamen zu finden. Füge es hinzu."

    Zeile 1653 in meiner CSS
    filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient( startColorstr='#00ffffff', endColorstr='#ffffff',GradientType=0 ); /* IE6-9 */

    Da ich aber nicht sehen kann das hier wohl ein Semikolon fehlt, schrieb ich vor dem "filter" einen Punkt ( .filter )
    und siehe da im vali ändern sich die fehlerhaften Einträge von 29 auf 27, ein gutes zeichen dachte ich!

    jetzt steht aber in vali in meiner css zeile 1653 gäbe es ein Einlesefehler!
    Einlese-Fehler /* IE10+ */ .filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient( startColorstr='#00ffffff', endColorstr='#ffffff',GradientType=0 );

    ich nutze den IE v10 kann jedoch keine Auswirklungen sehen bezw. erkennen auf der HP.
    Könnte mir jemand erklären wie das zusammen passt ich verstehe das nicht so recht.
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Gisan
    Erst geht es um Zeile 1563 und dann um 1653 -> ist das nur ein Schreibfehler?
    Poste doch mal einen Link zu deiner Seite.
    Wo validierst du die Seite?
    Gerade Filter sind oft/meisst nicht W3C conform, das macht aber nichts solange sie funktionieren.
    LG, Pixselig
     
  3. Gisan

    Gisan Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo pixselig,

    schön das dur dir zeit genommen hast und ja die es handelt sich um einen schreibfehler was die zeilen angeht-. sry
    es geht um die zeile 1563 und validieren tue ich über die http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?uri=http%3A%2F%2Fsiedler.bplaced.net%2Fwordpress%2F&profile=css3&usermedium=all&warning=1&vextwarning=&lang=de ich habe mir mal zeit genommen um andere IE Browser versionen zu testen IE 5.5 geht garnicht grund Auflösung, IE6 ist vollbild und andere kleinischkeiten
    die nicht korrekt dargestellt wird, und IE7 - IE10 funktioniert die darstellung korrekt soweit ich das sagen kann. Info nebenher!

    Meine seite kannst in meinem profil aufrufen
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Witzig. Muss vorher noch ein schriftliches Begehren eingereicht werden?:D
     
  5. Gisan

    Gisan Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    bin ich im kindergarten? werd mal erwachsen und behalte deine antworten für dich, wenn du nix nützliches beizutragen hast!
    sry normal reagiere ich so eigentlich nicht aber bei dir mache ich gerne eine ausnahme.
     
  6. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Wäre es so schwer gewesen statt diesem Satz den Link zu posten?
    Ich würde nicht bei jeder kleinen W3C uncornformität "springen" -> wichtig ist, dass das Ergebnis stimmt, und das tut es ja! Auch ältere Browser sind für deine Seite nicht wirklich wichtig, da die meisten Besucher eher technikaffin sein sollten.
     
  7. Gisan

    Gisan Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    wäre es so schwer gewesen mein name anzuklicken und homepage zu wählen?
    finde es sehr unhöflich die äusserung zu schreiben "würde nicht bei jeder kleinen w3c unscorn. springen"
    nur weil ihr wisst wie ihr vali und co zu deuten habt müssen das automatisch alle anderen auch, oder wie?
    ich bin hier weil ich es nicht deuten kann und es lernen möchte wo und wie man ansetzen muss
    und welche auswirlungen dies hat! man könnte glauben hier bleiben die götter lieber unter sich und anfänger sind hier
    nicht wirklich willkommen viele einträge deuten darauf hin im forum sehr schade wie ich finde, man kommt höflich daher und versucht sein anliegen sogut wie möglich näher zu bringen, und bekommt antworten wie die von gericoach hm aber in einem hast du recht das endergenis stimmt, was die älteren browser angeht die für meine seite nicht wirklich wichtig ist, kann ich nur schreiben vieleicht ist es mir wichtig gewesen!

    danke für die hilfe und erklärung irhe habt mir sehr geholfen macht weiter.
     
  8. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Ich erkläre es dir mal so:
    In diesem Forum gibt es nur ein paar wenige User die helfen köpnnen/wollen. Dennen gegenüber stehen viele, viele Fragen. Und jede Frage so gut als möglich zu beantworten kostet Zeit. Zeit die selbige User nicht bezahlt bekommen sondern gerne zur Verfügung stellen. Deshalb ist es nur fair wenn ich als Fragesteller es denen die mir antworten könnten das Antworten so einfach wie möglich mache und nicht auf eine Klickorgie schicke. Zumal der Link schneller gepostet gewesen wäre als dein Satz. Ich habe mich da schon etwas gefrotzelt gefühlt.
    Und was du sonst noch alles als unhöflich erachtest ist mir wurscht!
    Ende und Out
     
  9. derheimwerker

    derheimwerker Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Du bist aber schnell beleidigt.. Lass doch mal die Kirche im Dorf..

    Wäre es so schwer gewesen, den Link zu posten? Statt dessen meckerst Du ellenlang hier rum, was es für eine Frechheit ist, so etwas zu verlangen. Du willst doch etwas von den Leuten und nicht umgekehrt. Da wäre es eigentlich selbstverständlich, ihnen entgegen zu kommen. Die meisten hier helfen etlichen Leuten am Tag - Sollen die jedes Mal schauen, ob der Hilfe Suchende u. U. einen Link im Profil hat?

    Wenn Du sonst nicht so reagierst, warum dann hier?
     
  10. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    puuh, da habe ich aber glück gehabt! Meine Vorposter haben ansonsten schon alles geschrieben: DU willst was von uns, also bewege Dich und liefere Daten und Fakten statt ein flapsiges "Meine seite kannst in meinem profil aufrufen". Wir sind nicht Deine Lakaien.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden