1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Delicate Theme Linkfarbe

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kris9k, 4. Mai 2013.

  1. kris9k

    kris9k Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    kann mir jemand helfen den aktiven Link im Delicate Theme anders einzufärben. Habe schon so einiges herumprobiert, leider ohne Erfolg. In den Theme Color Options kann man ja nur die schriftfarbe und hover ändern.

    Genau geht es um die obere Menüleiste (active = hellblau) und um den Link auf den Beitragsbildern (hover = rot). Würde das gerne abändern damit es zum restlichen Style der Seite passt.

    mfg kris9k
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    gib uns bitte den Link zu deiner Seite.

    VG
    Philip
     
  3. kris9k

    kris9k Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
  4. kris9k

    kris9k Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Die obere menüleiste habe ich hinbekommen, fehlt nur noch der rote hover in der fußzeile und bei den beitragsbildern...

    vl. hat jemand einen tipp.

    mfg kris9k
     
  5. Kuulari

    Kuulari Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    sieht gelöst aus, oder täusche ich mich?
    Wordpress baut bei den aktuell aufgerufenen seiten in die klasse eines Containers immer sowas hier: current-menu-item
    oder ähnlich.

    Die kannst du per CSS direkt ansteuern. Kaskadierungs-Gewichtung beachten!

    Beste Grüße
     
  6. kris9k

    kris9k Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    jo ich hab es hinbekommen, die attribute waren im stylesheet mit rgb ( ) angegeben und nicht mit # ...
    :)

    mfg kris9k
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden